HGR 2 – HSG Rade./Herbeck 2 am 20.12.2014 | 38:22 (16:7)

Torübersicht: Baier (7/4), Voss (6), Plückebaum, Heinz (je 5), Kinder, Paschkowski, Hufschmidt, Schmidt (je 3), Elbracht (2), Schickler (1)
Aus www.rga-online.de

von: Fabian Herzog

Das Derby war eine klare Sache zugunsten der Gastgeber, die nie einen Zweifel am Ausgang des Kreisduells ließen. „Wir haben unser Ding gemacht“, sagte HGR-II-Trainer Markus Pütz, der die Gelegenheit nutzte, um einiges auszuprobieren und viel zu wechseln.

So konnte auch der A-Jugendliche Florian Kinder ein ordentliches Debüt bei den Senioren feiern. Die Remscheider hielten das Tempo konsequent hoch und kamen immer wieder zu leichten Toren. Einziges Manko blieb dabei die Chancenverwertung, was nicht für die Rader spricht. Deren Trainer „Icke“ Fengler gab zu: „Die HGR II war eine Nummer zu groß für uns.“ Er vermisste den Biss bei seiner Mannschaft und den Zug zum Tor. Einzig die beiden Linksaußen – in Halbzeit eins Pascal Jäschke, nach der Pause Patrick Koch – entwickelten Torgefahr.

Kategorisiert in: ,