HGR 2 – HSG Velbert/Heiligenhaus am 07.12.2019 | 31 : 21 (19 : 7)

Torübersicht: Mettler (6), Kinder, Pflüger (je 5), Brefka, A. Jungjohann, Schmidt (je 3), Saalmann, Stausberg (je 2), Franz, Merckelbach (je 1).

von: Daniel Behle

Zwei ganz wichtige Punkte!

Nach der Niederlage in Rade war eines klar: Die Zweite musste wieder einmal eine Reaktion zeigen.

Dass wir die Wichtigkeit der Partie verstanden hatten, war von der ersten Sekunde deutlich. Wir ließen nichts anbrennen und gingen mit 4:0 in Führung. Grundlage für eine starke Leistung war unsere Abwehr. Angeführt von Arne leisteten wir in einer 5:1 Formation bärenstarke Arbeit. Und selbst wenn es den Gästen gelang, einen Abschluss zu erzielen, stand da immer noch Nils im Tor, der die gegnerischen Schützen ein ums andere Mal mit seinen Paraden entnervte. Das sorgte natürlich dafür, dass die Zweite viele leichte Tore über den Tempogegenstoß erzielte. Dafür zeigten sich zum Beispiel Basti und Moritz verantwortlich. Nach 12 Minuten hatten wir uns dann schon auf 9:3 abgesetzt. Diesen Vorsprung bauten wir kontinuierlich aus, sodass zur Halbzeit ein durchweg überzeugendes 19:7 auf der Anzeigetafel stand.

In der zweiten Halbzeit schalteten wir phasenweise ein paar Gänge zurück. Zwar konnten wir im Angriff weiter durch das gute Herausspielen von Chancen überzeugen – der Abschluss war hin und wieder aber nicht gut genug. So verpassten wir es, einen zwischenzeitlichen 13 Tore Vorsprung weiter auszubauen (27:14 und 28:15).

Am Ende gewann die Zweite mit 31:21. Insgesamt zeigte die Zweite eine gute Leistung, auf die wir im nächsten Spiel aufbauen wollen.

Am kommenden Sonntag tritt die Zweite beim Haaner TV an. Es ist das letzte Spiel vor der Weihnachtspause. Es wäre natürlich ein besonderer Reiz, dem aktuellen Tabellenführer ein ganz spezielles („unerfreuliches“) Geschenk zu machen . . .

Kategorisiert in: ,