HGR 2 – Lüttringhauser TV 1 am 13.01.2018 | 32 : 29 (15: 9)

von: Daniel Behle

Vier Punkte nach dem Doppelspieltag.

Keine 24 Stunden nach dem Heimsieg gegen den HCW kam schon die nächste Mannschaft in die Halle Neuenkamp. Gegen den Lüttringhauser TV sollten natürlich die nächsten zwei Punkte her.

Im Gegensatz zum Spiel am Freitag waren wir auch von Anfang an da. Nach sieben Minuten hatten wir uns bereits einen 4:1 Vorsprung erspielt. Dabei zeigten wir uns sehr flexibel und trafen von allen Positionen, über den Tempogegenstoß oder per sieben Meter (7:4). Nach einer schwäche Phase (7:6) behielten wir die Ruhe und erlaubten es dem Gegner nicht, Spannung in die Partie zu bringen. Stattdessen übernahm die Zweite endgültig die Kontrolle über das Spiel (11:9) und zog mit einem Schlussspurt bis zur Halbzeit mit sechs Toren davon (15:9).

In der zweiten Halbzeit verpasste es die Zweite zunächst an der gezeigten Leistung anzuknüpfen. So war die Partie wieder auf Augenhöhe und dümpelte vor sich hin. Mal schmolz der Vorsprung um ein paar Tore, mal zog die Zweite wieder davon. Nachdem 31:23 sieben Minuten vor Schluss stellten wir dann urplötzlich nahezu jeglichen Widerstand ein. In der Abwehr ließen wir den Gast nach Belieben agieren und im Angriff häuften sich technische Fehler, Fehlwürfe und schlechte Pässe. Dadurch verloren wir diese letzten Minuten mit 1:6. Das Spiel ging letztendlich mit 32:29 zu Ende. Nach vielen guten Aktionen über das gesamte Spiel hinterlassen die letzten einen gewissen Pfaden Beigeschmack.

Nichtsdestotrotz haben wir unser Ziel erreicht und die beiden Spiele wurden gewonnen. In den kommenden Wochen kommen allerdings wieder stärkere Gegner als in dieser Woche. Da müssen wir uns dann wieder besser präsentieren.

Kategorisiert in: ,