HGR 2 – Lüttringhauser TV 2 am 16.04.2016 | 22:15 (11:4)

Torübersicht: Philipp Roth (6), David Russ (6), Niklas Bruggaier (4), Tom Laube (3), Pasquale Cammareri (2), Arndt Tiemeier (1)

Positive Reaktion der D2!

von: Holger Röhrig (Fotos: Eva Bona)

Heute  spielten wir Zuhause gegen den Lüttringhauser TV 2 (Hinspiel 20:14 gewonnen), der außer Konkurrenz in unserer Gruppe spielt. Nachdem vorige Woche eine unakzeptable Leistung zu sehen war, wurden wir diesmal überraschender Weise eines Besseren belehrt. Da Lucas Tepper bei diesem Spiel verhindert war, traten wir nur mit einem Torwart und sieben Feldspielern an.

In der ersten Halbzeit legten unsere Jungs, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Feuerwehr los. Der Gegner warf in den ersten Minuten wohl das erste und das zweite Tor zur Führung, was wir aber jeweils sofort egalisierten, danach hatte der Gegner in der ersten Halbzeit gegen unsere Spielweise keine Chance mehr. Unsere Jungs spielten wie aus einem Guss, was eine Augenweide war! Die Abwehr stand durch mannschaftliche Geschlossenheit sehr stabil und vorne wurde richtig guter Handball gespielt. Kaum technische Fehler, gutes Auge für den freien Mann und sehr schöne Laufwege und Kombinationen wurden gezeigt. Dadurch konnten wir den Gegner so in Schach halten, dass wir mit 11:4 in die Halbzeit gingen.

In der Pause waren wir so überrascht über das bisherige Spiel, dass wir Hoffnung hatten, dass es ungefähr so in der zweiten Halbzeit weiter gehen könnte.

Leider war es nicht ganz so. Der Gegner hat etwas umgestellt und wir gehen davon aus, dass die Kondition auch etwas gelitten hatte. Es häuften sich etwas die technischen Fehler im Angriff und die Laufwege und Kombinationen ließen nach. In der Abwehr wurde auch nicht mehr so konzentriert verteidigt, wie in der ersten Hälfte. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet, da wir den Gegner nie weiter als bis auf vier Tore herankommen ließen.

Trotz allem kann man der gesamten Mannschaft ein dickes Lob aussprechen. Es war zumindestens in der ersten Halbzeit ein “geiles“ Spiel!!

Weitert so Jungs, die Eltern wie die Trainer waren begeistert: „Geil“!

Alle haben ihr Bestes gegeben und es war kein spielerischer Totalausfall zu vermelden. Positiv wieder einmal: Es konnten sich wieder fast alle in die Torschützenliste eintragen!

Es spielten:

Tor: 1 Johannes Bona

Feld: 2 Pasquale Cammareri (2)

5 David Russ (6)

6 Niklas Bruggaier (4)

7 Tom Laube (3)

8 Philipp Roth (6)

11 David Wolff

13 Arndt Tiemeier (1)

Nächstes Spiel: Sonntag bei den Oberbergischen Füchsen (14:30 Uhr in Wipperfürth, Hinspiel 26:8 gewonnen)

Kategorisiert in: