HGR 2 – Mettmann-Sport 2 am 02.11.2019 | 32 : 20 (17 : 12)

Torübersicht: Kinder (9), Saalmann (5), A. Jungjohann, Müller, Wittmaack (je 3), Franz, N. Jungjohann, Stausberg (je 2), Brefka, Pfeiffer, Schmidt (je 1).

von: Daniel Behle

Wichtige Punkte …!

Die Herbstpause fand für die Zweite am Samstag mit einem Heimspiel ein Ende. Wir wollen uns in den kommenden Wochen, nach zum Teil enttäuschenden Ergebnissen, in der Tabelle nach oben arbeiten. Gegen das Kellerkind aus Mettmann sollte dafür der Startschuss gegeben werden.

Dafür legten wir auch gut los. Nach kurzer Zeit zeigte die Anzeigetafel ein 5:1 für uns. In der Abwehr standen wir zu diesem Zeitpunkt sehr stabil. Vorne hakte es hin und wieder an zu überhasteten Abschlüssen. Insgesamt war die Leistung aber gut. Bis zum 12:7 blieb das so. Anschließend gab es einen kleinen Bruch. Vorne wie hinten gelang uns nicht mehr viel. In der Abwehr ließen wir uns nun von einfachen Wurftäuschungen aus der Ruhe bringen. Auch die Anzahl an technischen Fehlern nahm zu. Zugegebener Maßen hatten die Gäste auch das nötige Glück, da fast jeder Abpraller bei ihnen landete (12:9). Wir konnten uns bei Flo bedanken, der die Verantwortung übernahm und die wichtigen Treffer erzielte. So schmolz der Vorsprung nur geringfügig und die Zweite konnte mit einem 17:12 in die Pause gehen. Angesichts unserer Überlegenheit, hätte das Ergebnis aber gut und gerne noch etwas höher sein können.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es zunächst, den Schalter wieder umzulegen. Die Abwehr stand wieder besser. Was auch an Fabians zahlreichen Paraden lag. So konnte die Zweite den Gast aus Mettmann nicht nur auf Distanz halten, sondern die Führung weiter ausbauen. Da half auch Arne, der von Halblinks einige sehenswerte Tore erzielte. Die letzten zehn Minuten verschliefen wir dann total. Besonders im Angriff fehlte es an Druck auf den Abwehrverbund der Gäste und wir warfen in dieser Zeit nur noch zwei Tore.

Letztendlich gewannen wir die Partie mit 32:20, nachdem wir fünf Minuten vorher noch 32:16 geführt hatten.

In der nächsten Woche geht es für die Zweite nach Vohwinkel. Das wird ein ganz anderes Kaliber, wo wir unsere Konzentration über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten müssen.

Kategorisiert in: ,