HGR 2 – Mettmann-Sport 2 am 29.09.2018 | 31 : 29 (15 : 12)

Torübersicht: Bona (7), Kinder, Pflüger (je 6), Müller (5), Krajnik, Stausberg (je 2), Behle, Franz, Uibel (je 1),

von: Daniel Behle

Endlich zwei Punkte!

Vor dem Wochenende hatte die Zweite dreimal gespielt. Jedes Mal wäre ein Sieg möglich gewesen. Doch einen Punkt konnten wir bis dahin nur ein einziges Mal holen. Das war das Unentschieden gegen Rade. Im zweiten Heimspiel sollte sich das nun endlich ändern.

Die Mettmanner hatten da natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und so entwickelte sich auch zunächst ein Spiel auf Augenhöhe (3:3). Nach zehn Minuten konnten wir dann aber mehr Kapital aus der gezeigten Leistung schlagen. Flo’s Doppelpack brachte uns mit zwei Toren in Führung (5:3). Auf diesen Vorsprung bauten wir auf. Im Angriff zeigten wir uns flexibel und spielten geduldig bis zum erfolgreichen Abschluss.

Der reaktivierte Tobi verlieh der Abwehr zusätzliche Sicherheit. Damit war der Grundstein gelegt, um sich auf fünf Tore abzusetzen (13:8). Unsere mangelnde Konstanz eine Leistung über längere Zeit abzurufen machte sich leider auch in dieser Partie bemerkbar. Vorne verwarfen wir nun wieder mehr Bälle und hinten war das Rückzugsverhalten zu schlecht. Das nutzte der Gast aus, um wieder etwas heranzukommen (15:12).

Für die zweite Halbzeit galt es das positive mitzunehmen. Das gelang uns auch eine lange Zeit. Wir kamen einfach wacher aus der Kabine und konnten so nach fünf Minuten wieder auf fünf Tore davon ziehen (18:13). Der Trainer der Gäste hatte schon zu diesem Zeitpunkt genug gesehen und nahm eine Auszeit. Bis zum 23:18 änderte jedoch sich wenig an dem Spielverlauf. Anschließend hatte der ein oder andere möglicherweise ein Déjà-Vu. Auf jeden Fall hatte die Zweite erneut eine Schwächephase und machte die gleichen Fehler wie schon in der ersten Halbzeit. Schlechtes Rückzugsverhalten und zu viel verworfene Bälle. So machten wir das Spiel unnötig spannend. Sieben Minuten vor Ende hatte sich Mettmann den Ausgleich erkämpft. Besonders Leo und Basti konnte sich jetzt auszeichnen. Sie behielten die Ruhe und zeigten sich im Abschluss nervenstark. So zogen wir am Ende den Kopf aus der Schlinge und holten die ersehnten zwei Punkte.

Am Ende muss man sagen, dass sicherlich nicht alles gut war. Letztendlich haben wir aber gewonnen und wir werden weiter hart arbeiten, um in nächsten Woche noch weitere Siege folgen zu lassen.

Kategorisiert in: ,