HGR 2 – Ohligser TV 1 am 15.09.2018 | 22 : 26 (13 : 14)

Torübersicht: Pflüger (8), Rath (6), Pütz, Stausberg (je 2), Franz, Kinder, Müller, Wittmaack (je 1).

von: Daniel Behle

Eine ärgerliche Niederlage

Auch nach dem zweiten Spieltag muss die Zweite auf den ersten doppelten Punktgewinn in dieser Saison warten. Beim ersten Heimspiel scheiterten wir Größenteils an uns selbst.

Dabei war der Start in die Partie gar nicht mal so schlecht. Zwar konnte man auch dieses Mal nicht gerade von einem Torfestival sprechen, allerdings gingen wir nach ausgeglichenen sieben Minuten (3:3) mit 5:3 in Führung. Dann verpasste es die Zweite aber noch einen drauf zu legen. Die Möglichkeit wäre da gewesen. Wir eroberten in der Abwehr den Ball, den Tempogegenstoß konnten wir jedoch nicht erfolgreich zu Ende bringen. Für die Gäste war das wohl eine Art Wachmacher. Sie trafen vier Mal in Folge in unser Tor und bescherten uns so einen zweite Tore Rückstand (5:7). Wir verloren in den folgenden Minuten immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Im Angriff wurden zu viele Bälle verworfen und es wurden zu viele technische Fehler gemacht. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit fing sich die Zweite dann wieder. Den 10:13 Rückstand egalisierten wir (13:13), gingen aber trotzdem mit einem Treffer weniger in die Pause (13:14).

Die ersten 15 Minnten der zweiten Hälfte knüpften wir der an gezeigten Leistung an. Im positiven, wie im Negativen. Das Spiel jedenfalls blieb in dieser Zeit ausgeglichen. Zwar konnte Ohligs auch immer wieder mal zwei Tore davon eilen, dass wurde aber von unserer Seite jedoch jedes Mal egalisiert. Dann brachen wir plötzlich ein. Die Fehlwürfe und technischen Fehler hatten nun einen Höhepunkt erreicht. Den Gästen kam das ganz gelegen. Sie nutzten nun jeden unserer Fehler gnadenlos aus und bescherten uns so die erste Niederlage.

Kategorisiert in: ,