HGR 2 – Remscheider TV 1 am 17.03.2018 | 38 : 20 (24 : 6)

Torübersicht: Stausberg (9), Müller, Pflüger (je 6), A. Junjohann (5), Merckelbach (4), Wittmaack (3), Raguß (2), Behle, Franz, Kinder (je 1).

von: Daniel Behle

Zwei Halbzeiten – Zwei Gesichter

Im Remscheider Derby hatte die Zweite keinerlei Mühe einen Sieg einzufahren. Schon vor dem Spiel waren wir klarer Favorit, da der RTV tief im Abstiegskampf steckt. Dieser Rolle wurden wir auch von Beginn an gerecht.

Der 24:6 Halbzeitstand spiegelt das deutlich wieder. In den ersten vier Minuten war es allerdings eher ein abtasten beider Mannschaften (3:2). Anschließend lief die Partie, bis auf kleinere Ausnahmen wie aus einem Guss. Aus dem Spiel heraus ließen wir nahezu gar nichts mehr zu. Aufbauend auf dieser starken Abwehr eroberten wir einige Bälle und liefen dadurch viele Tempogenstöße. Der Gast präsentierte sich hier völlig überfordert. Wir nutzten das gnadenlos aus. Das zeigte sich auch im Angriff. Strukturiert und mit wenigen Fehlern spielte die Zweite ihre Tore schön heraus und zeigte sich dabei treffsicher. Gerade Lucas und Simon stachen dabei heraus.

In der zweiten Halbzeit konnten wir größtenteils nicht mehr an die gezeigte Leistung aus den ersten 30 Minuten anknüpfen. Insgesamt agierten wir nicht mehr so geschlossen. Passivität sowie fehlende Aggressivität machte es dem RTV nun um einiges leichter, Tore zu erzielen. Im Angriff erspielten wir uns zwar immer noch Chancen; im Gegensatz zum Beginn des Spiels verwarfen wir jedoch mehr Bälle. So war die Partie ausgeglichen und dümpelte nur noch vor sich hin. Leider verpassten wir es, ein noch deutlicheres Ausrufezeichen zu setzen und ruhten uns auf dem Polster aus. Das 38:20 Endergebnis ist zwar immer noch deutlich, zufrieden können wir allerdings nur mit der ersten Halbzeit sein.

In der nächsten Woche spielen wir gegen den Solinger TB II. Das Hinspiel konnten wir deutlich gewinnen. Allerdings zeigen die Ergebnisse der letzten Wochen, dass die Solinger nicht mehr so schwach sind wie in der Hinrunde.

Kategorisiert in: ,