HGR 2 – Remscheider TV 1 am 24.10.2015 | 15:15 (9:7)

Torübersicht: Arndt Tiemeier (5), David Russ (3), Philipp Roth (3), Niklas Bruggaier (2), Pasquale Cammareri (1), Tom Laube (1)

von: Olaf Tepper

Der erste Punktgewinn – und ein verlorener Punkt dazu…

„Da war heute mehr drin!“, dies war die einhellige Meinung der Eltern zu unserem heutigen Spiel gegen den RTV.
Bis auf den nach einer OP langzeitverletzten Lucas waren wir mit der kompletten Truppe angetreten und die Jungs waren heiß auf das Spiel.
Doch kaum erfolgte der Anwurf, war erstmal Nervosität zu spüren. So konnte der Gegner mit 0:2 (3.) in Führung gehen – die einzigen Minuten, in denen wir zurücklagen. Eine Minute später hatten wir durch Niklas und den heute sehr auffälligen David R. ausgeglichen. Dann folgten fünf Minuten, die geprägt waren von vielen technischen Fehlern und guten Paraden von beiden Torhütern. Den Bann brach dann Arndt und Philipp (2) und Niklas konnten sogar auf 6:2 erhöhen (11.). Immer wieder konnten wir durch ruhiges Aufbauspiel gute Wurfchancen, gerade von Kreis, herausarbeiten. Leider nicht immer erfolgreich. Bis zur Pause sorgten weitere Treffer von Arndt, David R. und Tom für ein verdientes, aber zu knappes, 9:7.
Nach fünf Minuten der zweiten Halbzeit stand es durch Tore von Arndt, David R. und Philipp bereits 12:8 – und jeder glaubte, dass das zwei Punkte werden; zwar knapper als nötig, aber doch klar. Doch weit gefehlt.
Nach einer unglücklichen Angriffsaktion musste Philipp runter (Finger verstaucht) und dadurch fehlte ein wichtiger Anspielpartner im Aufbau. In Folge dessen erhöhte sich die Zahl der unnötigen technischen Fehler nochmals merklich und der Gegner kam zu einfachen Toren, die auch der gute Johannes nicht mehr verhindern konnte. So reichte es nach weiteren Toren von Arndt (2) und Pasquale nur zu einem 15:15 Unentschieden. Eigentlich zu wenig.

Fazit: Interessant waren heute die Zahlen: Bei 30 Würfen (Gegner 43) traf bei uns jeder zweite (Gegner nur jeder dritte) – und trotzdem waren dort gefühlte zehn 100%ige dabei, die fahrlässig vergeben wurden, während die Würfe der Gegner oft zu hoch und zu ungefährlich waren. Das in Kombination mit 29! technischen Fehlern (Schritte, Fehlpässe usw. – 19 des RTV) verhinderte eine klare Sache. Der Punkt ist weg und nächste Woche wird es nicht einfacher (in Gräfrath). Alles läuft nun leider auf die Aufbaugruppe 2 hinaus. Nach dem unglücklichen Spiel beim JHC und dem heute ist das sehr schade.

Es spielten heute:
Tor:
1 Johannes Bona
Feld:
2 Pasquale Cammareri (1)
3 Till Benger
4 David Russ (3)
6 Niklas Bruggaier (2)
7 Tom Laube (1)
8 Philipp Roth (3)
11 David Wolff
13 Arndt Tiemeier (5)

Kategorisiert in: