HGR 2 – SG Langenfeld 1 am 27.04.2016 | 24:12 (11:4)

Torübersicht: Arndt Tiemeier (7), Tom Laube (6), Philipp Roth (4), Niklas Bruggaier (3), David Russ (2), Lucas Tepper (2)

Gegen alle widrigen Umstände – 2.Platz gesichert!

von: Olaf Tepper

Heute ging es im letzten (vorgezogenen) Heimspiel am Hackenberg gegen die SG Langenfeld, die uns im Hinspiel (19:17-Erfolg) noch erheblich geärgert hatte. Und alle Vorzeichen standen schlecht: unser Trainer Holger beruflich verhindert, David Wolff und Pasquale Cammareri krank, die Trikots wegen falscher Absprache nicht da (David Russ hat die dann LAUFEND geholt), der angesetzte Schiedsrichter nicht vor Ort, so dass unsere Co-Trainerin Joelina pfeifen musste und an ihrer Stelle Thorsten Laube auf der Bank Platz nahm. Dazu wussten weder der Hallenwart noch die B-Jugend, dass ein Spiel angesetzt war. Dann ein kaum bespielbarer Boden (wir hatten auf beiden Seiten viele Ausrutscher) und zu allem Überfluß hatten David, Philipp und Niklas im Hinblick auf die C-Jugend Qualifikation bereits mit der D1 eine intensive halbe Trainingseinheit in den Knochen. Alles sah so aus, als ob das ein unangenehmer Abend werden könnte.

Klasse erste Halbzeit

Doch dann legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr – es schien fast so, als wollten sie sich ein Polster erarbeiten für den Fall, dass die Kräfte nicht ausreichen könnten. Nach 6 Minuten stand es bereits 5:1 für die HGR. Der Gegner schien auch wesentlich mehr Respekt vor uns zu haben, als wir nach dem engen Hinspiel vermutet hätten. So bekamen sie relativ wenig Zugriff auf unsere Spieler und fanden dafür selber selten den Weg zum Tor und wenn, dann stand da noch ein gut aufgelegter Johannes Bona im Kasten. Ab der 13.Minute folgte dann ein 6:0-Lauf – und damit eigentlich bereits die Vorentscheidung (11:2). Den Gästen gelangen noch zwei schnelle Treffer zum Halbzeitstand von sage und schreibe 11:4.

Die Kräfte und die Konzentration schwinden – der Vorsprung wächst

Nun hatten wir also wieder die Situation wie letzte Woche – eine klare Führung nach 20 Minuten. Doch diesmal lief es auch in der zweiten Halbzeit gut weiter. Zwar kamen die Langenfelder häufiger zu Torwürfen, aber unsere Jungs liessen auch nichts (oder nicht viel) liegen. Und so wuchs der Vorsprung bis zur 25.Minute auf 11 Tore (16:5). Ab da war dann ein leichter Verlust der Konzentration und wohl auch der Kondition spürbar – ohne Auswechselspieler nur verständlich. Dennoch konnte die SGL nie knapper als auf 9 Tore verkürzen. Am Ende zogen unsere Jungs nochmal an und der heute glänzend aufgelegte Arndt Tiemeier erzielte mit dem Schlußpunkt zum 24:12 auch die höchste Führung des Spiels.

Fazit:

Alles rechnete mit einer engen Kiste, nach den Begleitgeräuschen (siehe Einleitung) vielleicht sogar mit einer Niederlage – doch unsere Jungs zeigten dann, dass sie nicht berechenbar sind (heute zum Glück positiv). Ohne Wechselspieler haben sie dem Gegner direkt am Anfang den Zahn gezogen – und von der Tribüne sah es so aus, dass ihnen das Spaß gemacht hat – uns auf jeden Fall. Der zweite Platz ist damit unter Dach und Fach und wir können entspannt zum letzten Spiel (und damit der letzten? gemeinsamen Einheit dieses Teams) am Montag zum TSV Aufderhöhe fahren.

Es spielten:

Tor: 1 Johannes Bona

Feld: 5 David Russ (2)

6 Niklas Bruggaier (3)

7 Tom Laube (6)

8 Philipp Roth (4)

9 Lucas Tepper (2)

13 Arndt Tiemeier (7)

Kategorisiert in: