HGR 2 – SG Langenfeld 4 am 08.10.2016 | 28:21 (14:14)

Torübersicht: A. Jungjohann, Müller (je 6), Elbracht (4), Stausberg (3), Imping, Raguss (je 2), Behle, Böhlefeld, Elbertzhagen, Halfmann N. Jungjohann (je 1).

von: Daniel Behle

Dritter Sieg in Folge!

Beim Heimspiel gegen die SG Langenfeld 4 zeigten die HGR wieder einmal zwei Gesichter. Wie schon gegen den VfL Solingen war die eine Halbzeit gut und die andere schlecht. Nur dieses Mal anderes herum.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3), zeigten wir in Angriff und Abwehr eine erschreckend schwache Leistung. Dabei konnten wir zwar ein ums andere Mal gute Torchancen kreieren, allerdings hielt der gegnerische Torwart einen Ball nach dem anderen. Was zugegebener Maßen auch an der falschen Wurfauswahl unsererseits lag. Die Langenfelder wiederrum versuchten bei ihren Angriffen häufig von sechs Metern abzuschließen. Die Zweite verrückte dabei zu schlecht, um diese Vorstöße zu verhindern. Dadurch spielten sich die Gäste eine drei Tore Führung heraus (4:7). Bis zum 9:12 änderte sich nichts an unserer Leistung. Da die Deckung des Gegners aber ebenfalls schlecht stand und unsere eigene Abwehr den Langenfelder immer häufiger den Schneid abkaufte, gelang uns wenig später der Ausgleich (12:12) und dann die Führung (13:12; 14:13). Das letze Wort vor der Pause hatte aber der Gast (14:14).

In der zweiten Halbzeit konnten wir daran anknüpfen, was wir Ende der ersten aufgebaut hatten. Mehr noch: Wir legten nochmal eine Schippe drauf. Die Abwehr wurde immer besser, was auch an den vielen Paraden von Fabian lag, der vor allem von Außen kaum einen Ball durchließ. Bis zum 17:17 konnte die HGR jedoch noch keinen richtigen Profit aus ihrer Überlegenheit ziehen. Dann folgte ein drei Tore Lauf (20:17). Auch als kurz darauf Langenfeld  wieder Morgenluft schnuppert (20:19), brannte bei uns nichts mehr an. Konsequent spielten wir unseren Stiefel runter und agierten insbesondere im Abschluss deutlich sicherer. So setzten wir uns bis zum Schlusspfiff peu à peu weiter ab, sodass am Ende die höchste Führung im Spiel auf der Anzeigetafel stand (28:21).

Durch die Herbstpause spielt die Zweite erst am 29. Oktober wieder und zwar gegen die TSV Aufderhöhe 3. Dann sollten auch die verletzten Spieler wieder einsatzfähig sein.

Kategorisiert in: ,