HGR 2 – SG Langenfeld 4 am 14.04.2018 | 37 : 19 (20 : 11)

Torübersicht: A. Jungjohann (9), Franz (6), Müller, Streitenberger (je 5), Pflüger (4), Schumacher (3), Merckelbach, Stausberg (je 2), N. Jungjohann (1).

von: Daniel Behle

Start-Ziel-Sieg

Die letzten Wochen der Saison stehen an. Das erste Spiel nach der Osterpause ging gegen den Tabellenletzten aus Langenfeld. Entsprechend sollte es der Aufgalopp werden, für die deutlich schwierigeren Partien, die noch kommen.

Zu Beginn ließen wir es etwas zu gemächlich angehen. Folge war, dass in den ersten zehn Minuten kaum Tore fielen (6:2). Hier war es vor allem Matthias, der von guten Kreisanspielen profitiere und souverän die Bälle im Tor versenkte. In der Abwehr fehlten immer mal wieder Kleinigkeiten. Insgesamt stand sie aber gut, wodurch wir häufig über den Tempogegenstoß zum Erfolg kamen. So erhöhte die Zweite ihren Vorsprung von Minute zu Minute. Fünf Minuten vor der Pause, sorgte Arne mir drei Toren in Folge dafür, dass wir zum ersten Mal mit zehn Treffern in Führung waren (19:9). Kurz vor Pausenpfiff verkürzte der Gast dann noch Mal (20:11).

In der zweiten Halbzeit bauten wir den Vorsprung weiter aus. In Angriff waren wir nun vor allem torgefährlich über den Rückraum und über den TG. Zwar gab es während des gesamten Spiel immer wieder Phasen, wo wir zu unkonzentriert oder hektisch agierten, Probleme hatten wir mit unserem Gegner aber nicht und gewannen so standesgemäß mit 37:19.

In der nächste Woche spielen wir bei der Zweitvertretung des HC Wermelskirchen.

Kategorisiert in: ,