HGR 2 : SG Langenfeld am 19.01.2020 | 13 : 33 (4 : 19)

Torübersicht: Luca Titz (6), Maximilian Treu (3), Maximilian Roettger (2), Rene Platte (1), Mattheo Boelt (1)

von: Sebastian Niedziela

Erste Halbzeit verschlafen!

Wie bereits zuvor die beiden D-Jugenden der HG, die E-Jugend und die C1, spielte auch unsere C2 heute in der Sporthalle Lüttringhausen an der Klausener Straße. Leider hat unsere E-Jugend das Spiel gegen den „HC Ballsport durch Leidenschaft“ nicht gewinnen können und spielt so nicht in der Bestengruppe.

Viele Eltern haben heute fast den ganzen Sonntag in der Halle verbracht, RESPEKT!

Wir spielten um 17:00 gegen die SG Langenfeld. Nachdem sich die Deckungsarbeit und die Schnelligkeit in den letzten beiden Spielen einigermaßen verbessert hat, war das heute leider wieder ein Rückschritt. Die ersten 25 Minuten wurden komplett verschlafen. Ein Fehlpass folgte dem nächsten, so wurden viel zu viele Tempogegenstösse zugelassen und der Rückstand von 15 Toren war da.

Aber die Halbzeitansprache eines Trainers gehört ja zu einem Spiel dazu und es wurde in der zweiten Halbzeit Vieles besser. Das Resultat von Spielminute 25 bis zur Spielminute 50 war 7:14.

Es gab aber auch positive Dinge. Unser Team war heute vollständig, keine einzige Absage.

Luca Titz hat immerhin bei 7 Torschüssen 6 Mal getroffen. Maximilian Treu hatte in der Mitte der zweiten Halbzeit auch einige starke Aktionen. Unser Torwart Mico musste zwar heute viele Tore kassieren, wo er auch nicht immer glücklich aussah, konnte aber insgesamt 19 Torschüsse abwehren.

Sehr interessant entwickelt sich die Situation in unserer Gruppe. Wir haben vier punktgleiche Mannschaften, die sich um den zweiten Platz und die Qualifikation zum „Final-Four“ streiten. Vohwinkeler STV II, SG Langenfeld, TB Wülfrath und die Cronenberger TG, die mein persönlicher Favorit sind.

Es spielten und trafen:
Mico Niedziela (TW), Robin Reichelt, Luca Titz (6), Rene Platte (1), Niklas Grund, Mattheo Boelt (1), Till Hohage, Tom Kalkum, Maximilian Treu (3), Maximilian Roettger (2), Fabian Bohlscheid, Jan Malte Klarhof

Kategorisiert in: ,