HGR 2 – SV Wipperfürth 1 am 27.11.2016 | 27:22 (15:7)

Torübersicht: Kinder (9), A. Jungjohann (4), Elbertzhagen, N. Jungjohann, Raguss (je 3), Imping, Müller (je 2), Maul, Pflüger (je 1).

von: Daniel Behle

Heimsieg für die Zweite!

Gegen den SV Wipperfürth hatte die HGR keinerlei Probleme. Fehlende Konstanz über das Spiel hinweg sorgte allerdings für ein knapperes Ergebnis als das nötig gewesen wäre.

Dabei konnte wir uns nach ausgeglichenen Anfangsminuten (3:3) mit einem acht-Tore-Lauf auf 11:3 absetzen. Insbesondere unsere Abwehr zeichnete sich hier aus. Über den Positionsangriff war für die Gäste fast kein durchkommen. Immer wieder versuchte Wipperfürth übers abräumen aus sechs Meter abzuschließen. Nur selten war das erfolgreich. Die meisten Tore in der ersten Halbzeit erzielten sie über den Tempogegenstoß. Ein weiteres Plus auf unsere Seite war sicherlich auch die Torhüterleistung. Wie man an den gegnerischen TGs erkennen kann, war demgegenüber die Angriffsleistung der Zweiten oft zu inkonsequent. Auch viele technische Fehler halfen unserem Gegner, so dass sie kurzfristig verkürzten (11:7). Aufgeweckt durch eine Auszeit stellten wir dann bis zur Pause den alten Vorsprung wieder her (15:7).

Daran knüpften wir dann in der zweiten Halbzeit an. Beim 19:9 hatten sich die Zweite die höchste Führung erspielt. Diese wurden bis zum 21:11 gehalten. Unnötiger Weise war dann nach 40 Minuten Schluss mit dem überzeugenden Auftritt. Während wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhten, kämpften die knapp besetzten Wipperfürther bis zum Schluss. Dadurch schmolz der hohe  Vorsprung bis zum Schlusspfiff noch auf fünf Tore (27:22).

Auch wenn wir das Spiel nicht so zu Ende gebracht haben wie wir es hätten machen müssen, war insbesondere die Abwehrleistung teilweise überragend.

Bis zur Weinachtspause stehen für die Zweite noch drei Derbys an. Als Auftakt fahren wir am Samstag nach Wermelskirchen und spielen gegen des HCW II. Anschließend kommt am 10.12 der Lüttringhauser TV zur Halle Neuenkamp. Zu guter Letzt geht es am 18:12 nach Rade.

Kategorisiert in: ,