HGR 2 – TSV Aufderhöhe 1 am 14.11.2015 | 25:5 (11:1)

Torübersicht: Arndt Tiemeier (5), David Russ (1), Philipp Roth (4), Niklas Bruggaier (5), Pasquale Cammareri (2), Tom Laube (7), Johannes Bona (1)

von: Holger Röhrig

Der erste Sieg!

Nachdem am Dienstag das Training nicht zufriedenstellend verlaufen war (altbekannte Laier), musste Joelina das Training mit den Jungs am Freitag alleine leiten, da ich bis Samstag im Siegerland auf einer Klausurtagung war. Ich hatte Joelina für Freitag viel Glück gewünscht und mich am Abend nach dem Training bei Ihr erkundigt, wie das Training verlaufen wäre. Sie gab mir die Rückmeldung, dass alles bestens verlaufen wäre. Das gab mir Mut für den Samstag, trotzdem war ich etwas skeptisch!
Als ich am Samstag kurz vor Spielbeginn aus dem Siegerland eingetroffen war und in die Sporthalle kam, wurde ich herzlich von der Mannschaft empfangen und die Jungs sprühten vor Optimismus. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt wohl schon da , aber nicht in der Halle. Joelina hatte schon die Ansprache und die Aufstellung mit den Jungs besprochen und wir (Joelina und ich) brannten darauf, wie das Spiel von unseren Jungs absolviert werden würde!

Endlich war es soweit und die Partie wurde angepfiffen. Was mich direkt verwunderte, war der Einsatz in der Abwehr und im Angriff. In der Abwehr wurde gesprochen und zugepackt, im Angriff relativ konzentriert durchgespielt und die Lücken in der Abwehr gesucht und gefunden. Die Abschlüsse wurden diesmal auch nicht so vergeben wie in den anderen Partien. Dadurch kam der Halbzeitstand von 11:1 zustande!
In der zweiten Hälfte fast das gleiche Bild, etwas geschuldet der Kondition, da wir ja nur mit 8 Feldspielern anwesend waren. Lucas ist noch verletzt und Till war auf dem Geburtstag seines Opas. In der Abwehr wurde weiter gute Arbeit geleistet und im Angriff konsequent die Lücken und Tempogegenstöße ausgenutzt. In manchen Situationen haben die Jungs anstatt schnell nur langsam den Angriffsaufbau gestaltet, sonst hätten noch mehr Tore für uns fallen können, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau!
Nein, ich bzw. wir waren sehr positiv überrascht was die Jungs zustande gebracht haben, auch wenn der Gegner nicht der Schwerste war. Diesmal haben die Jungs gut in der Deckung gearbeitet, wenig technische Fehler produziert und ihre Chancen auch relativ optimal genutzt. Wozu die Mannschaft in der Lage wäre, wissen wir alle (vor 2 Wochen), sie dürfen nur nicht die ersten 10 Minuten verschlafen und müssen beim Training und Spiel mit Kopf und Herz dabei sein!!! Das haben unsere Jungs diesmal in diesem Spiel sehr gut gemacht!!

Fazit (von Olaf Tepper):
Ein Sieg,ein Unentschieden und drei Niederlagen – aber eine Tordifferenz von plus 1! Oder in anderen Worten: ein klares Ding (Sieg), einmal den Gegner stark gemacht (Unentschieden), dazu einmal „niedergeknüppelt“ worden, einmal unglücklich durch verletzungsbedingte Unterzahl und einmal den Start verschlafen (3 Niederlagen). So wird es statt der, so unwirklich es einem klingen mag, Bestengruppe oder zumindest der Aufbaugruppe 1, nach dem letzten Spiel beim großen Favoriten BHC, wohl nur die Aufbaugruppe 2. Aber dort sollte das Ziel sein,um den Gruppensieg mitzuspielen. Und das ist definitv möglich.

Es spielten heute:
Tor:
1 Johannes Bona (1)
Feld:
2 Pasquale Cammareri (2)
4 David Russ (1)
6 Niklas Bruggaier (5)
7 Tom Laube (7)
8 Philipp Roth (4)
11 David Wolff
13 Arndt Tiemeier (5)

Kategorisiert in: