HGR 2 – Wald-Merscheider TV am 08.02.2020 | 32 : 26 (18 : 14)

Torübersicht: Franz (8), Kinder, Stausberg (je 7), Pflüger (5), Merckelbach, Wittmaack (je 2), Müller (1).

von: Daniel Behle

Ein verdienter Sieg!

Das zweite Heimspiel in Folge sollte für die Zweite wieder ein Sieg werden. Am Besten mit mehr Überzeugung als in der letzten Woche. Unser Gegner, der Wald-Merscheider TV war uns wohlbekannt.

So war es auch wenig überraschend, dass die Gäste zunächst versuchten, aufs Tempo zu drücken. Das war auch von Erfolg gekrönt. Das 2:4 nach fünf Minuten war für uns wiederum nicht gerade ein Start nach Maß. Ergebnistechnisch war das jedoch nur von kurzer Dauer. Das 5:5 durch den starken Simon brachte uns zwar den Ausgleich, so richtig in der Partie waren wir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Unsere Abwehr war einfach zu lückenhaft, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die Fehlwürfe im Angriff taten dann ihr übriges. Doch im Verlauf des Spiels wurde einiges besser. Nachdem es bis zum 11:11 ausgeglichen war, steigerten wir uns Stück für Stück. So wurde zum Beispiel Matthias am Kreis immer wieder gut freigespielt, der seine Würfe zielsicher verwandelte. So sprang zur Halbzeit ein kleiner Vorsprung für uns heraus (18:14).

Damit war der erste Schritt, eine Führung rauszupielen, getan. Nun galt es, daran anzuknüpfen. Das gelang zunächst mit mäßigem Erfolg, denn der WMTV verkürzte auf 19:18. Wir konnten uns bei Matthias bedanken, der nahtlos an seiner guten Leistung aus der Vorwoche anknüpfte und mit seinen Paraden die Gäste zur Verzweiflung brachte. Uns brachte das mehr Sicherheit. Und da Flo, egal ob durch seine wichtigen Tore oder durch seine klug geführte Regie, dem Spiel immer mehr seinem Stempel aufdrückte, zogen wir immer weiter davon. Das 26:20 war die höchste Führung im Spiel. Diese sollten wir bis zum Ende auch nicht mehr hergeben (32:26).

In der nächsten Woche spielen wir sonntags in Hückeswagen; mit denen wir noch „eine Rechnung offen haben“, weil sie das einzige Team sind, welches uns bisher zu Hause schlagen konnte 🙂

Kategorisiert in: ,