HGR 3 – DJK Unitas Haan 3 am 08.03.2015 | 39:28 (18:12)

Torübersicht: Reisdorf 9, Kinder 7, Schumacher, Blicke, Stausberg je 4, Plesa 3, Adamek, Raguss, Zimmermann je 2, Maul, Kluth je 1

von: Daniel Behle

Start – Ziel – Sieg für die HGR

Im Meisterschaftsspiel gegen die DJK Unitas Haan hatte die Dritte keine Probleme. Wo man im Hinspiel noch eine Niederlage (17:19), mit einer unterirdischen Wurfquote hinnehmen musste, konnte der Gegner im Rückspiel nur ein einziges Mal in Führung gehen (1:2). Dieser Rückstand hielt jedoch nicht lange an. Schnell drehte man das Spiel wieder, ging in Führung, und baute diese Stück für Stück weiter aus. Dabei gelang es der Dritten, vor allem dank guter Aktionen im Angriff das Spiel zu dominieren. So konnte sich die HGR bis zur Halbzeit einen sechs Tore Vorsprung herausspielen.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief die Dritte etwas. Der Gast aus Haan konnte dadurch etwas herankommen. Allerdings geriet man dabei nie in Gefahr das Spiel noch aus der Hand zu geben. Nach kurzer Zeit ries man sich wieder zusammen und baute die Führung weiter aus. Das Ende der Partie verlief dann nur noch sehr schleppend, so dass in kurzer Zeit noch einige Tore von beiden Mannschaften erzielt werden konnten.

Insgesamt kann sich die Dritte eigentlich nur vorwerfen, dass sie in der Abwehr das ein oder andere Mal nicht gut aussah und es dem Gegner zu einfach machte Tore zu erzielen. Nichts desto trotz sollte man nach einem Sieg mit elf Toren Vorsprung durchaus zufrieden sein. Insbesondere die gute mannschaftliche Leistung sollte man hervorheben.

Kategorisiert in: