HGR 3 – HC Wermelskirchen 4 am 14.09.2014 | 23:21 (13:9)

Torübersicht: Raguß (6); Florath, Stausberg (je 4); Adamek (3); Henche, Schickler (je 2); Aßmuß, Kluth (je 1)

von: Maximilian Schickler

Unsere dritte Herren hat ihr erstes Saisonspiel knapp gewonnen, wobei man das Geschehen unnötig spannend machte, die Mannschaft führte Mitte der zweiten Halbzeit noch mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Toren. Alles in Allem zählen die Punkte, jedoch weiß die Mannschaft nur zu gut, dass man in einigen zukünftigen Spiel 60 Minuten voll konzentriert spielen muss, ansonsten verliert man so ein Spiel auch mal.

Der Beginn war etwas zerfahren, die Gäste kamen mit unserer offensiven Abwehrformation weniger klar als wir, leider wurden die gewonnenen Bälle vorne leichtfertig hergegeben. So stand es nach fünf Minuten 0:0 und das Spiel kam erst spät in Fahrt. Insbesondere die erste Halbzeit war geprägt durch die Abwehrleistungen der Mannschaften, die Angriffsreihen kamen durch die internen und externen Gegebenheiten des Spiels nicht wirklich in Wallungen. So ging man mit vier Toren Vorsprung in die Kabine, wobei da noch ordentlich Luft nach oben war.

Die zweite Halbzeit wurde mit einem Feuerwerk eröffnet, jedoch war dazu eher wenig nötig, da die altersstarken Gäste nicht mehr das volle Tempo mit gehen konnten und so einige Tempogegenstöße, wie auch einfache Tore aus der zweiten Reihe, geworfen werden konnten. Man erarbeitete sich eine ruhegebende Führung, welche aber nicht gut verwaltet oder ausgebaut wurde, die Mannschaft ließ nach und so schlichen sich einige unkonzentrierte Momente ein, welche Wermelskirchen gut nutzte und nah heran kam. In dieser Phase des Spiels spürte man die Unerfahrenheit unseres Teams, gegensätzlich zu der des Gastes. Zum Schluss des Spiels nahm die Mannschaft jedoch ihre sieben Sinne zusammen und rettete den Sieg über die Zeit.

Alles in Allem kam man der Mannschaft eine ordentliche Leistung attestieren, jedoch muss man sich im Klaren sein, dass die Mannschaft sich selbst in eine enge Phase getrieben hat und deutliches Potential in der Chancenverwertung und Konzentrationsausdauer aufweist. Nächstes Wochenende geht es zu den bergischen Panthern, bei denen sich die Mannschaft deutlich entschlossener und disziplinierter Verhalten sollte, damit man auch dort das Spiel positiv gestalten kann.

Kategorisiert in: