HGR 3 – HSG Bergische Panther 3 am 30.01.2016 | 28:16 (12:6)

Torübersicht: Raguss (6), Henche, Maul, Zimmermann (je 5), Elbertzhagen (4), Sieg (3).

von: Daniel Behle

Packung für den Tabellenführer

Nachdem die Dritte sich in den vergangen Spielen teilweise unterirdisch präsentiert hatte, stand nun das Spiel gegen den Tabellenführer an. Die Panther hatten bisher erst drei Punkte abgegeben, einen davon im Hinspiel.

Vom Tabellenstand unbeeindruckt zeigte man dem Gast, von Anfang an, dass es für sie keine Punkte zu holen gibt. Ausgehend von einer starken Abwehr, brachten wir die Panther schnell auf Distanz (5:1). Dabei verpassten wir es wegen einer zu langsamen Vorwärtsbewegung und überhasteten Abschlüssen noch weiter davon zu ziehen. Da dem Gegner im eigenen Angriff nicht viel einfiel um die HGR Deckung zu überwinden, war die schwächere Angriffsleistung kaum von Bedeutung. So setze sich die Dritte in der ersten Halbzeit weiter ab, sodass man mit einer 12:6 Führung in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang ließen wir nichts mehr anbrennen. Insbesondere dank einer guten Torhüterleistung und einen sicheren Abschluss. Die Panther standen sich nun immer mehr selbst im Weg. Durch viele Zeitstrafen schwächten sie sich unnötig. Jenes machte es der Dritte leicht den Vorsprung weiter auszubauen. Dadurch wurde der Pausenvorsprung von sechs Toren verdoppelt (28:16).

Am kommenden Karnelvalswochenende ist spielfrei. Anschließend hat die HGR gleich zwei Auswärtsspiele innerhalb einer Woche.

Kategorisiert in: