HGR 3 – HSG Bergische Panther 4 am 01.02.2015 | 28:22 (9:12)

Torübersicht: Kinder 8, Stausberg 6, Bona 4, Plesa, Adamek je 3, Imping 2, Behle, Reisdorf je 1

von: Daniel Behle

Am Sonntagmorgen hatte die Dritte ein schwieriges Spiel vor sich. Zwar konnte man das Hinspiel gewinnen, allerdings war die vierte Mannschaft der Bergischen Panther das einzige Team bisher, was alle drei Spitzenmannschaften aus Haan, Wermelskirchen und Rade besiegen konnte.

Die größte Stärke der Gäste ist sicherlich ihre Erfahrung, die sie aus früheren Oberliga und Regionalliga Zeiten mitbringen. Die erste Halbzeit verlief recht Torarm was auf HGR-Seite mal wieder an der mangelnden Chancenverwertung lag. Auch verhielten sich die Panther hier einfach cleverer und wussten die Löcher in der 3-2-1 Abwehr zu nutzen. Unschöner Vorfall in der ersten Halbzeit war die rüde Foul gegen einen Spieler der Dritten. Die fällige rote Karte wurde zwar gezeigt der Spieler fiel aber für den Rest des Spiels aus. Nichts desto trotz  brachte die Dritte den ersten 30 Minuten nicht ihre Leistung und lag zur Pause mit 9:12 zurück.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel unbedingt noch drehen. Und dieser Wille machte sich auch bezahlt. Die Panther fanden kaum noch eine Lösung gegen die starke 5-1 Deckung und warfen so kaum noch Tore. Im Angriff gelang der Dritten wichtige Tore aus dem Rückraum. Kurz vor Ende des Spiels war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und man konnte einige Tempogegenstöße laufen. So ist der Sieg der Dritten vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Allerdings war er absolut verdient.

Kategorisiert in: