HGR 3 – Solinger TB 3 am 20.02.2016 | 35:28 (16:16)

Torübersicht: Henche, Zimmermann (je 8), Jungjohann (6), Maul (4), Behle, Raguss, Sieg (je 3)

von: Daniel Behle

Doppelte Wiedergutmachung

Nach der schlechtesten Saisonleistung in der letzen Woche wollte die Dritte endlich wieder überzeigend gewinnen. Besonders gegen dem Solinger TB, bei dem man im Hinspiel noch unglücklich verloren hatte.

Die Voraussetzungen waren nicht gerade vielversprechend. Der kleine Kader gab nur zwei Auswechselspieler her. Zwei Spieler davon waren krank und Georg musste den in der ersten Halbzeit verhinderten, etatmäßigen Trainer ersetzen. Davon wollte wir uns aber nicht beeinflussen lassen. Und wie schon in letzten Spielen waren die ersten Minuten super (4:1). Doch aus irgendeinem Grund schaffen wir es im Moment nicht unsere Leistung kontinuierlich auf einem Niveau zu halten. In ersten Phase profitieren wir vor allem von Nils. Im Angriff warf er ein Tor nach dem anderen. Wie schon erwähnt gelang dann aber nicht mehr viel. Insbesondere im Angriff kamen wir kaum noch zum Torerfolg und machten einige tenchnische Fehler. Dadurch luden wir den Gast zu einigen TGs ein (5:4). Auch wenn wir uns dann wieder auf drei Tore absetzen konnten, war das Spiel jetzt ausgeglichen. Unsere Unsicherheit, vor allem im Angriff, sorgten dafür, dass die Solinger einen 14:11 Rückstand, in eine 15:16 Führung verwandeln konnten. In der Schlusssekunde gelang uns dann noch der Ausgleich (16:16).

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Halbzeitansprache gefruchtet hatte. Besonders im Angriff zeigte die Dritte ein anderes Gesicht (18:16). Vor allem dank Nico erzielten wir nun immer mehr Tore aus dem Rückraum. Bis zum 25:23 waren die Solinger noch in Schlagdistanz. Anschließend setzen wir uns immer mehr ab. Der STB setzte alles auf eine Karte. Erst nahmen sie einen, dann zwei Spieler von uns aus dem Spiel. Dann versuchte sie immer wieder mit einer Wurffalle unseren Rechtsaußen werfen zu lassen. Weder das eine noch das andere hatte Erfolg. Dadurch gewannen wir verdient, aber vielleicht etwas zu hoch mit 35:28.

Am nächsten Wochenende geht es für die Dritte zum Auswärtspiel gegen das Spitzenteam aus Langenfeld.

Kategorisiert in: