HGR 4 – Solinger TB 6 am 13.12.2014 | 18:26 ( )

Torübersicht: Zimmermann (8), Benger (2), Blicke (5), Beulecke (1), Greco (2)

von: Jörg Benger

Trotz Niederlage ein kleiner Erfolg

Das Spitzenspiel in der 2. Kreisklasse verlief wie erwartet. Das starke Team aus Solingen – mit einigen erfahrenen Spielern, die zuvor in höheren Ligen gespielt haben – machte direkt klar, dass es die zwei Punkte aus Remscheid mit nach Hause nehmen wollte.

Uns blieb also nicht viel, außer den Solingern ein wenig in die Suppe zu spucken. Dies gelang mit einer guten Abwehrleistung und einem bestens aufgelegten Thorsten Reich im Kasten. Unterstützung bekamen wir hierfür aus der A-Jugend in Form von Nico Zimmermann, der letztendlich mit acht Treffern herausstach. Neun Tore unsererseits zum Ende der 1.Hälfte zeigten, dass wir am Abschluss noch feilen müssen.

Die Tordifferenz zur Halbzeitpause hätte nach einigen strittigen Spielleiterentscheidungen knapper ausfallen können. … aber hätte, hätte, Fahrradkette…

Der zweite Teil begann  in der Abwehr, wie der erste aufgehört hatte: es wurde konsequent zugepackt. Im Angriff hatten wir jedoch die Möglichkeit auf einen Abstand von drei Toren zu verkürzen. Bis zur Mitte der Halbzeit hätten wir so für uns also zumindest noch ein Unentschieden herausarbeiten können. Der Gegner konnte aber aus der aufkommenden Hektik in unserem Spielaufbau seinen Nutzen ziehen und hatte zum Abschluss die acht Tore Differenz  auf seiner Seite.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der allerdings für die 6.Mannschaft des STB nicht so glanzvoll war wie die sieben gewonnenen Spiele zuvor, in denen sie nie weniger als 30!!! Tore auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Also ein kleiner Erfolg für uns.

Zu erwähnen sei  noch die schlechte Siebenmeterbilanz beider Teams:
HG 4 = 0/3 , STB 6 = 2/5

Ein Dank gilt Bernd Pflüger der sich als Coach zur Verfügung gestellt hat. Gerne wieder !!!

Es spielten und trafen:
Reich (TW), Kellerhoff (TW), Herrmann, Zimmermann (8), Benger (2), Blicke (5), Beulecke (1), Greco (2), Holz, Klaas, Scharwächter

Kategorisiert in: