HGR – ATV Hückeswagen am 22.04.2023 | 12 : 9 (7 : 4)

Torübersicht: Luca Savarino (6), Jannes Jakob (3), Noah Roß (2), Mika Spies (1)

von: Sebastian Niedziela

E-Jugend erfolgreich.

Am Sonntagmittag stand in der Aufbaugruppe 2 das Rückspiel gegen den ATV Hückeswagen auf dem Plan, was auch das letzte Saisonspiel in der Sporthalle Neuenkamp gewesen ist. Beim Hinspiel konnten wir nach guter Leistung leider nur einen Punkt nach Hause mitbringen.

Wir hatten im Spielsystem zwei Mal 3 gegen 3 Anwurf und konnten direkt in den ersten Angriffen bei gutem Passspiel mit 3:0 in Führung gehen. Doch dann brauchte das Team aus Hückeswagen auch nicht lange, um die ersten Treffer zu erzielen. Im weiteren Verlauf ging es stetig Hin und Her und unsere Mannschaft konnte sich nie klar absetzen. Mit einer akzeptablen Führung von 7:4 ging es in die Pause. Jonathan, Noah und Mika stellten in der 1. Halbzeit wieder mal eine klasse Abwehr und konnten viele Angriffe der Gäste verhindern.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Gäste immer wieder zu Ballgewinnen und konnten den Rückstand verkürzen. Nach einer Auszeit von unserem Trainer Bernd Pflüger kamen sie nicht mehr heran und wir konnten das Spiel mit 12:9 gewinnen.

Wir hoffen bei noch zwei auszustehenden Nachholspielen die Platzierung 4 in der Gruppe zu erreichen.

Am 5. Mai kommt es in der Sporthalle Hackenberg zum Saisonfinale gegen HSV Wuppertal II.

Es spielten und trafen:
Liam Münzfeld (TW), Jonathan Kremer, Ilija Blazina, Mika Spies (1), Din Begic, Jannes Jakob (3), Luca Savarino (6), Noah Roß (2), Alexander Bassow

Kategorisiert in: ,