HGR – Bergischer Handball Club am 13.01.2018 | 8 : 41 (1 : 20)

Torübersicht: Niedzwiadek (6), Fortmann (2),

von: Dominik Adamek

Lehrstunde für unsere D-Jugend!

Zu Beginn der Bestengruppe erwartete unsere D-Jugend direkt eine riesen Herausforderung, vielleicht sogar schon die größte in der laufenden Saison. Zu Gast war der BHC aus Solingen mit dem bis auf wenige Ausnahmen älteren Jahrgang.

Schnell war klar, dass dieser Samstag Nachmittag eine Lehrstunde für unsere Jungs werden würde.
Älter, größer, schneller und vor allem technisch schon um einiges weiter als unsere Jungs, waren die Solinger in allen Belangen deutlich überlegen. Hinzukommend noch leicht gesundheitlich angeschlagen hatte die HGR dem BHC an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen und musste feststellen wie ball-sicher und mit welchem Tempo in dem Alter bereits Handball gespielt werden kann. Demzufolge fiel die Heimniederlage leider sehr deutlich aus.

Nichtsdestotrotz möchte die junge Mannschaft aus dieser Erfahrung lernen und in der kommenden Woche hart trainieren, um am nächsten Spieltag in Wermelskirchen zu zeigen, dass man auch in der Bestengruppe ein Wort mitzurede

Kategorisiert in: ,