HGR -Bergischer HC am 08.11.2014 | 7:27 (2:12)

Torübersicht: Tor: Till Benger, Lasse Unger; Feld: Lilly Dächer, Noah Friederichs, Stella Schmitz, Nils-Elias Jeck, Connor Becker, Arndt Tiemeier (3), Judith Bona (1), Jan-Eric Menssen (1), Leander Altena (1), Mika Schmidt, Lucas Tepper (1), Mia Betke

von: Olaf Tepper

Eine klare Angelegenheit!

Heute hatten wir wahrscheinlich das einfachste Spiel der Vorrunde – es ging gegen die scheinbar übermächtige E-Jugend des Bundesligisten BHC 06. Also hatten wir absolut nichts zu verlieren. Unter uns Eltern war die Parole „unter 40 und selber mindestens 5“ – das haben wir geschafft!

Unsere Mädels und Jungs gingen unbeschwert an die Sache ran. Bis zur 5.Spielminute war das Spiel sogar offen durch Tore von Jan-Eric und Arndt (2:3). Danach konnten die Gäste bis auf 2:10 (11.Minute) erhöhen.

Was dann folgte, sollte absolut Mut für die „normalen“ Spiele geben – und zwar Handball atypische 9 Minuten ohne Tor. Das Team konnte sehr viele gegenerische Angriffe unterbinden und den Rest Till im Tor abwehren. Leider fanden aber auch unsere Würfe nicht den Weg ins Netz. Erst in der letzten Spielminute konnten die Junglöwen noch zweimal zubeissen und so stand es zur Pause nur 2:12.

Die zweite Hälfte began sogar noch besser als die erste. Durch Lucas, Leander und Judith konnten wir in den ersten 5 Minuten sogar einen 3:2-Start hinlegen (5:14/25.Minute). Danach dauerte es allerdings bis zur 35.Spielminute ehe Arndt zum 6:23 treffen konnte. Arndt erzielte kurz vor Ende auch noch das 7:26. Am Ende stand ein verdientes 7:27.

Fazit:
Unser Team ist heute auch als solches aufgetreten und hat von Anfang bis Ende gekämpft und alles gegeben. Das konnte man z.B. letzte Woche nicht 100 prozentig sagen. Und diese Leistung sollte Ansporn sein, sich noch weiter zu verbessern. Die Quote bei den Torabschlüssen bleibt weiterhin ausbaufähig, auch wenn der BHC heute mehr Tore kassieren musste als in den drei Spielen davor zusammen (5 Gegentore vor heute)! Und die Fehlerquote bleibt auch zu hoch. Dort jeweils ein paar Prozentpünktchen mehr und man hätte den Gegner noch mehr ärgern können.

Kategorisiert in: ,