HGR – Borussia Mönchengladbach am 09.11.2014 | 24:32 (12:16)

Torübersicht: Saalmann (10), Kachelmaier (7), Lewandowski (3/1), Pake (2), Funk, Merckelbach (je 1)
Aus www.rp-online.de

vom: 10.11.2014
von: Henning Schlüter

HG Remscheid ist beim 24:32 gegen Mönchengladbach chancenlos.

HG Remscheid – Borussia Mönchengladbach 24:32 (12:16) – Falsche Halle, falsche Anwurfzeit, falsches Ergebnis – in der Sporthalle Lüttringhausen hatte die HGR gestern gegen das Spitzenteam vom Niederrhein wenig zu bestellen. Trotzdem erkannte Trainer Heino Kirchhoff hinterher „gute Ansätze“, und dass „wir nicht so hilflos wie vergangene Woche bei den Panthern waren“. Aber das half alles nichts, weil sich die Gastgeber eine Flut von Fehlwürfen und technischen Schnitzern erlaubten, die den Gästen immer wieder zu einfachen Toren verhalfen.

Bis zum 5:5 (10.) bewegten sich beide Teams vor einer sehr überschaubaren Zuschauerkulisse zumindest ergebnistechnisch noch auf Augenhöhe. Dann zogen die Gäste auf 11:7 weg, wobei vor allem Kreisläufer Markus Nacken (8 Treffer), von der Abwehr kaum zu stoppen war. Allerdings muss man der HGR einmal mehr attestieren, dass sie sich weder durch personelle Probleme (Aloui und Jähnichen verletzt, Wieczorek angeschlagen) noch durch die eigenen Unzulänglichkeiten aus der Bahn werfen ließ. In der zweiten Hälfte schien die Partie früh zugunsten der Gäste gelaufen, aber der starke Joscha Saalmann brachte sein Team nach 40 Minuten wieder auf 19:22 heran. Dann allerdings bestraften sich die „Hausherren“ erneut selber durch überhastete Abschlüsse oder ungenaue Zuspiele, so dass die Borussen in der 50. Minute 27:20 führten – der Rest war Schaulaufen.

„Der Gegner war klar besser, die Punkte für den Klassenerhalt müssen wir gegen andere Mannschaften holen“, sagte Heino Kirchhoff, der sich vom schwach leitenden Schiedsrichtergespann nach 50 Minuten eine Zeitstrafe abholte, weil er nach einem Foul an Luca Lewandowski unüberhörbar auf einen Siebenmeter bestand. Bei der HGR verdiente sich neben Rückraumschütze Joscha Saalmann und Mittelmann Jan Kachelmaier auch Torhüter Robin Eigenbrod mit 13 Paraden, darunter einen Siebenmeter, ein Sonderlob.

HGR-Tore: Saalmann (10), Kachelmaier (7), Lewandowski (3/1), Pake (2), Funk, Merckelbach (je 1).

Kategorisiert in: ,