E-Jugend Dritter der inoffiziellen Westdeutschen Meisterschaft

von: Nils Adamek

Am vergangenen Wochenende (Sa., 20.5.17) war unsere E-Jugend zum Abschluss einer grandiosen Saison beim OP-Cup in Opladen eingeladen, um die inoffizielle Westdeutsche Meisterschaft auszuspielen. Gegen 6 andere Kreismeister konnten die Jungs mal gegen Gegner auf Augenhöhe zeigen, was sie so drauf haben. Und das war nicht wenig! Trotz der ungewohnt offensiven Manndeckung, schlug sich die Mannschaft sehr gut und spielte einen schönen Handball, sodass die ersten 4 Spiele gewonnen werden konnten. Doch je länger der Tag ging, umso schlechter wurde die Luft in der Halle und so schwerer wurden die Beine! Die Kräfte und die Konzentration der Jungs ließen allmählich nach. Somit musste man sich in den beiden letzten Spielen gegen die Jungs des JSG HLZ Ahlen und des Tus Opladen geschlagen geben und somit den Titel in Opladen lassen.
Am Ende des langen Tages feierten die Jungs den wohl verdienten 3. Platz und konnten erhobenen Hauptes die Heimreise ins Bergische Remscheid antreten.

An der Stelle gilt es auch noch einmal ein großes „Danke“ an die Veranstalter aus Opladen für ein sehr gut organisiertes Turnier auszusprechen! Man hofft im nächsten Jahr wieder mit einer Mannschaft aus Remscheid dabei sein zu können!

HGR – TSV Bonn (7 : 5)
HSG Lemgo – HGR (8 : 9)
HGR – SG Schalksmühle-Halver (9 : 5)
TV Erkelenz – HGR (6 : 9)
HGR – JSG HLZ Ahlen (8 : 14)
Tus Opladen – HGR (19 : 9)

Kategorisiert in: ,