HGR Förderverein: Infos von der Mitgliederversammlung am Do., den 23.6.2016

Infos von der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Handballjugend e.V. der HG LTG/HTV Remscheid vom 23.6.2016

Die Mitgliederversammlung hat am Donnerstag, den 23.06.2016 um 18.30 Uhr im Backhaus des Augusta Hardt Heims, Sauerbronnstr. 8a, 42897 Remscheid (Lennep) wie vorgesehen stattgefunden.

Obwohl neben den Mitgliedern des Fördervereins (71) auch die Elternvertreter unserer Jugendmannschaften aus dem Förderverein Treff sowie die HGR Trainer eingeladen waren, konnte der Vorstand des HGR Fördervereins leider nur vier Teilnehmer begrüßen. Um im aktuellen Bild zu bleiben: der HGR Förderverein hat seinen eigenen „Brexit“ erlebt. Ansonsten erübrigt sich jede weitere Kommentierung.

Zur allgemeinen Information:
-> Tätigkeitsbericht des Vorstands – für 2015 und zusammenfassende Übersicht für 2016 – HGR Foerderverein_Mitgliederversammlung Juni- 2016
-> Bericht des Kassenwarts (kann auf Anfrage jederzeit eingesehen werden)
-> Finanzamt hat die Gemeinnützigkeit erneut vollumfänglich erteilt
-> Bericht der Kassenprüfer (Entlastung des Vorstands wurde uneingeschränkt empfohlen)
-> Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung entlastet
-> Wahl eines 2. Beisitzers ist entfallen Ausblick: spätestens im Juni 2017 wird ein neuer Vorstand zu wählen sein!

Eine Bitte mit Blick auf die Förderverein Treffs nach den Sommerferien NRW 2016 (jeweils der dritte Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr im Backhaus des Augusta Hardt Heims):
Bitte sondieren, ob und ggfs. welche zwei Elternvertreter pro Jugendmannschaft (einschl. der Minis) an den Treffs in der Saison 2016/ 2017 teilnehmen (gerne können auch die Jugendtrainer hinzu kommen!). Rückmeldungen bitte möglichst innerhalb der nächsten zwei Wochen bis 8.7.16. Wir können dann in dem Kreis nach den Sommerferien auch klären, wie wir kurzfristig mit den Entgelten aus den Caterings der Jugendmannschaften für den Förderverein verbleiben wollen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir den vor zwei Jahren eingeschlagenen neuen Weg gemeinsam erfolgreich weiter gehen könnten! Aber ohne den bisherigen Rückhalt wird es leider nicht gehen.

Martin Paschkowski
1. Vorsitzender des HGR Fördervereins