HGR Förderverein Treff: Infos vom 7.10.2021

von: Holger Röhrig
holger.roehrig@hg-remscheid.de

Bitte schon vormerken:
Nächster Treff ist am Donnerstag, den 18.11.2021 um 18:30 im AHH, Sauerbronnstr. 8a in Lennep!

Der zweite Förderverein Treff in diesem Jahr fand am Do., den 7.10.2021 statt. Beginn: 18:30 Uhr

Anwesend waren:
Die Mitglieder des (erweiterten) Förderverein Vorstands: Thomas, Wolfgang, Sladi, Martin, Ulrike, Bernd und Holger sowie Michael als Passwart. Es waren leider, durch absagen und Terminschwierigkeiten, keine Elternvertreter anwesend.

Martin hat die Sitzung anstelle vom Thomas (Urlaub) geleitet.

Allzu viel neues haben wir auf Grund der Anwesendheitssituation nicht besprochen.

Info von Bernd:
Die neue Homepage der HGR soll zum 1. November 2021 reibungslos funktionieren. Im Moment hakt es dort noch etwas.

Der bislang bereits bekannte Workflow für die Bereitstellung von Spielberichten, Hochladen von Bildern etc. durch Trainer, Elternvertreter,… bleibt erhalten. Martin gibt als Administrator eingereichte Textbeiträge,… frei und entscheidet durch eines Häkchens, ob Informationen dann auch auf Facebook und Instagram erscheinen.

Weihnachtsfeier soll gesplittet werden: Minis bis C- Jugend, B – Jugend bis 1. Mannschaft! Weitere Infos dazu folgen später.

Michael:
Spielerpässe müssen noch mit der Nu-Liga abgeglichen werden. Iim System existieren mehr Pässe als spielberechtigte Vereinsmitglieder!

Offen:
Spielberechtigungen möchte André mit der Nu-Liga abgleichen, damit Vereine nicht mehr für Pässe bezahlen, die nicht mehr aktiv sind!

Sladi:
Der Cateringplan und die Preisliste für die Saison 2021/2022 stehen fest. Diese sind als Anlage bei der Mail mit dabei!

Martin:
Da sich 3 Wochen nach der 1. Sitzung vom Förderverein bezüglich Elternvertreter wenig tat wurde Martin nochmal per Social Media tätig und konnte dadurch noch 2 Elternvertreter ausfindig machen.

Die A-Jugend (Kooperation LTV) stellt keinen Elternvertreter. Von der HG Remscheid spielen dort nur 2 Jugendliche! Diese sind auch als Anlage bei dieser Mail dabei!

Es wurde die Frage nach einem Weihnachtsgeschenk für die Jugend gestellt. Wolfgang erfragt bei der Christiane den Preis (Turnbeute mit HG Logo und evtl. Name).

Diese Themen vom André sind noch offen:
Thema „Trainer Mitglied im Förderverein“. André spricht dieses nochmal in seinem Trainerkreis an. Der Förderverein hat darüber eine Selbstverpflichtung für die Trainer ausgegeben, bisher sind leider kaum Trainer im Förderverein angemeldet! Alles in allem hat der Förderverein derzeit rund 95 Mitglieder!

Außerdem teilt uns André die Spieler der HG mit, damit wir diese mit den Mitgliedern beim Förderverein abgleichen können.

Nochmal zur Info:
Der Förderverein gewährt unterstützende Mittel in aller Regel ausschließlich über den „Antrag auf Zuschuß“.

Ein Fehler hat sich beim vorigen Protokoll eingeschlichen.
Redaktionelle Änderung: In Zukunft möchten wir alle „Elternvertreter“ zu den Treffs einladen!

Ende: 19:45

Nächster Treff am 18.11.2021 im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte, Sauerbronnstr. 8a in Lennep um 18:30!

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Euch! Jede helfende Hand ist stets willkommen!

Thomas, Wolfgang, Sladi und Holger
Vorstandsmitglieder des Förderverein der HG Remscheid

——————————————————————————————

Unser Treff im schönen Ambiente des Backhauses/ Augusta Hardt Horizonte (vielen Dank an alle Helfer im Hintergrund!): http://www.ahh-rs.de

Kategorisiert in: , ,