HGR gewinnt locker in Wesel am 25.02.2018 | 19 : 27 (6 : 16)

Torübersicht: Schönfeld (5), Taymaz, Pütz (je 4), Hermann (3), Jansen (3/1), Heimansfeld, Rother (je 2), Baier (2/1), Voß, Rath (je 1).

aus: www.rga.de
vom: 26.2.2018
von: Andreas Dach

Oberliga: HSG Wesel – HG Remscheid 19:27 (6:16). Das Ergebnis spricht für sich, auch wenn die zweite Hälfte für die Remscheider verloren ging (11:13). „Das gefiel mir gar nicht“, bezog Trainer Lukas Steinhoff seine Worte auf Part zwei der Begegnung, in welcher die Gäste zwischen der 37. und 45. Minute torlos geblieben waren. Fast verfiel man da ein wenig in alte Muster, wirkte lethargisch und spielte das System nicht mehr diszipliniert runter.

In einer Auszeit wurde der Tabellenzweite dann von Steinhoff „neu justiert“, was Wirkung zeigte. In einer nickelig geführten Schlussphase bekamen die Remscheider wieder mehr Zugriff und brachten das Match schließlich locker nach Hause. Die beste Phase hatte die HGR, bei der Linksaußen Pascal Hermann für eine weitere Spielzeit zugesagt hat, zwischen der 10. und 30. Minute. Da lief es bei den Bergischen wie am Schnürchen – vergleichbar mit der Topleistung gegen Überruhr vor Wochenfrist. Was auch durch die gute Torhüterleistung von Tobias Geske möglich war. Wobei ihm sein Kollege Robert Franz, nach dem Seitenwechsel im Kasten, in keiner Weise nachstand.

„Wir bringen unter dem Strich ein gutes Ergebnis mit“, fand Lukas Steinhoff, der in dieser Woche einige Kandidaten zum Probetraining bei der HGR erwartet. Angenehmer Nebeneffekt: Spitzenreiter MTV Dinslaken kam beim LTV Wuppertal mit 26:33 unter die Räder. Es könnte noch einmal spannend werden an der Spitze.

Kategorisiert in: ,