HGR – HSG Bergische Panther am 29.08.2015 | 14:9 (7:3)

Torübersicht: Lena Büscher: 6, Tina Jähnichen: 4, Lena Fritz: 3, Franziska Hinsche: 1

von: Frank Kellerhoff
Was für ein Saisonstart. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung und nur mit 10 Spielerinnen trafen wir im ersten Saisonspiel auf die Panther.

Der Trainier hatte ein mulmiges Gefühl im Vorfeld, da wir nicht genau wussten, wo wir genau stehen. Die Anspannung vor dem Spiel war schon recht groß.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase legten wir plötzlich richtig los. Gestützt auf eine sehr starke Abwehr mit einer überragenden Sena im Tor (3 gehaltene Siebenmeter) zogen wir von 2:2 auf ein 5:2 davon. Hier zeigte sich vor allem Lena Büscher aus, nicht nur durch Ihren lupenreinen Hattrick, sondern auch durch ihre super Abwehrarbeit als Vorgezogene. Wir gestatteten den Panthern nur noch ein Tor bis zur Pause und gingen verdient mit 7:3 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte man nie das Gefühl, dass unser Gegner heute eine Chance gegen uns hat. Konzentriert in der Abwehr eroberten wir uns viele Bälle und bauten den Vorsprung aus. Einzig an der Chancenverwertung müssen wir in den nächsten Wochen noch feilen. Zum Schluß gewährten wir den Panther noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Eine tolle Mannschaftsleistung hat uns diesen Sieg beschert, der für die Zukunft auf weitere tolle Spiele hoffen lässt.

Es spielten und trafen:
Sena (Tor), Sarah (Tor), Franzi H (1), Tina (4), Melissa, Chiara, Lena F. (3), Lena B. (6), Franzi G., Saskia,

Kategorisiert in: