HGR – HSG Rade./Herbeck am 16.09.2018 | 32 : 9 (16 : 6)

Torübersicht: Niedzwiadek (13), Heckmann (10), Holten und Simon je (3), Offermann (2), Brewing (1)

von: Dominik Adamek

Erfolgreicher Saisonauftakt der D1-Jugend!

Am Sonntagmorgen startete unsere D1 mit einem Heimspiel gegen die HSG Rade./Herbeck in die neue Saison 2018/19. Nach dem die D2 bereits am Samstag mit einem Sieg im ersten Spiel ein erfolgreiches Wochenende der HG Remscheid einleitete, wollte man dieses am Sonntag in aller Früh (9:00 Uhr Anpfiff) fortführen. Und das gelang auch!

Trotz der frühen Uhrzeit waren unsere Jungs hell wach und hoch motiviert und gingen schnell mit einigen Toren Vorsprung in Führung. Mit hohem Tempo im Angriffs- wie auch im Deckungsverhalten, kam man zu einfachen Toren und baute die Führung weiter aus. Doch nicht nur Tempo und einfache Tore waren zu sehen! Zwischendurch wurde das Tempo auch mal heraus genommen und schön aufgebaute Angriffe mit Blick für den freien Mann und tollen Anspielen schmückten einen äußerst souveränen Heimsieg.

Obendrein setzte schließlich auch noch Anton im Tor mit tollen Paraden seinen Deckel drauf und sorgte dafür, dass man auf der Seite der Gegentore einstellig blieb.

Am Ende konnte die Partie mit einem deutlichen 32:9 für sich entschieden werden. Somit war der Start in die Saison geglückt und ein weiterer Sieg für ein erfolgreiches HGR Wochenende konnte verzeichnet werden.

Kategorisiert in: ,