HGR – HSG Rade./Herbeck am 28.02.2015 | 11:10 (5:8)

Torübersicht: Melis Taymaz (5), Marie Kottsieper (4), Emma Stausberg (2)

von: Simon Stausberg

Beim Heimspiel der weiblichen D-Jugend der HG Remscheid gab es ein hart erkämpften Sieg gegen die Nachbarn aus Radevormwald.

In der ersten Halbzeit kamen die Mädels nur schwer ins Spiel. Die Abwehr stand nicht gut und im Angriff bewegte man sich zu wenig, um sich klare Torchancen zu erarbeiten. Somit stand es nach 10 Minuten 6:1 für Rade. Doch zum Ende der ersten Hälfte besserte sich das ganze und die Mädels kämpften sich zur Halbzeit bis auf einen 5:8 Rückstand heran.

Nach der Halbzeit wurde das ganze nochmal gesteigert. Durch viel Druck im Angriff erzielte man Tor für Tor und die Abwehr stand nun sehr sicher. 5 Minuten vor Ende der Partie erzielten die Mädels das verdiente 9:9. Nachdem Rade dann wieder mit 10:9 in Führung ging erzielte man den erneuten Ausgleich. Eine Minute vor Schluss bekam die HGR einen 7-Meter zugesprochen, der dank Melis Taymaz sicher verwandelt wurde und somit gab es die erste Führung im Spiel. In der Abwehr ließen die Mädels keinen Torwurf der Rader mehr zu und hielten den Vorsprung bis zur Schlusssirene.

Alles in allem war es ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg der HGR.

Kategorisiert in: ,