HGR – HSV Solingen-Gräfrath am 28.01.2017 | 21 : 13 (12 : 5)

Torübersicht: Niedzwiadek (9), Fortmann und Heckmann je (4), Klarhof (3), Brewing (1)

von: Dominik Adamek

Eine anstrengende, aber sehr erfolgreiche Woche der HGR E-Jugend!

Bereits unter der Woche musste man zum Nachholspiel nach Langenfeld, wo man im letzten Jahr die einzigen beiden Punkte hatte liegen gelassen. Doch man war gut vorbereitet und ging höchst konzentriert an die Aufgabe heran. Die Tatsache, dass erneut kein Schiedsrichter erschienen war, nahmen die Jungs beider Mannschaften gelassen. Ein Dank gilt an dieser Stelle dem eingesprungenen Handballinteressenten, welcher sich zufällig in der Halle aufgehalten hatte und die Partie ohne jegliche Erfahrung als Schiedsrichter außerordentlich gut im Griff hatte. Zumal man sagen muss, dass es eine sehr faire Partie war! Hohes Tempo und vor allem das schnelle Umschaltspiel waren an diesem Tag der Schlüssel zum Sieg. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Partie letzten Endes mit einem 13:25 gewonnen werden.

In den nächsten beiden Trainingseinheiten ging es nun darum sich auf die Gräfrather aus Solingen vorzubereiten und einigermaßen die Kräfte zu schonen. Man freute sich schon auf die Partie und war hoch motiviert, vielleicht ein wenig übermotiviert! Etwas nervös starteten unsere Jungs, fingen sich aber schnell durch ein paar einfache Tore. Generell konnte man durch das heutige Spiel lernen, dass die einfachsten Dinge manchmal doch auch sehr effektiv sein können. Man hatte zwar jetzt schon zwei Spiele in diesem Jahr gespielt, dennoch spürte man immer noch ein wenig, dass die Routine noch nicht ganz zurück war. Allerdings war es wieder einmal schön anzusehen, wieviel Energie in diesem Alter schon in ein Handballspiel gesteckt werden kann und vor allem wie schnell sich jeder einzelne entwickelt. Man hatte die Partie bis auf die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte im Griff und konnte vor allem durch eine wieder einmal sicher stehende Abwehr mit einem stark haltenden Torwart dahinter den Solingern den Zahn ziehen. So endete das Spiel verdient mit einem 21:13 Sieg und die Jungs konnten glücklich, aber auch ein wenig erschöpft in das wohl verdiente Wochenende gehen.

Kategorisiert in: ,