HGR – HSV Solingen Gräfrath am 30.09.2017 | 23 : 24 (11 : 15)

Torübersicht: Niedzwiadek (6), Brewing und Fortmann (4), Heckmann und Müller je (2), Konow (1)

von: Dominik Adamek (Spiel der D1-Jugend)

In eigener Halle 2 Punkte verschenkt!

Am Samstagnachmittag gab es in der Sporthalle Neuenkamp Punkte zu verschenken. Glücklicher Empfänger waren die Gräfrather aus Solingen. Was allerdings in keinster Weise die Leistung der Gäste schmälern soll! Im Gegensatz zu unseren Jungs haben die Solinger vieles richtig gemacht. Woran es gelegen hat, ist allerdings schwer zu sagen, da in der Woche zuvor eigentlich recht gut trainiert wurde. Ob es der verletzungsbedingte Ausfall zweier Spieler war, der die Mannschaft verunsicherte oder ob man einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Einzelne Spieler standen zwischenzeitlich vollkommen neben ihrer Leistung, andere weniger –  aber kaum jemand mit gewohnter Stärke. In der Deckung wurden zu viele Zweikämpfe verloren und im Angriff lief einfach nichts zusammen. Man hatte viel zu unüberlegt und planlos versucht, irgendwie Tore zu erzwingen, was deutlich in die Hose ging.

Auch die Halbzeitpause konnte dem zunächst nichts entgegenwirken, sodass man in mitten der zweiten Spielhälfte sogar mit 8 Toren hinten lag. Aber es war nicht alles schlecht an diesem Nachmittag. Was dann geschah muss man der Mannschaft hoch anrechnen! In sage und schreibe 10 Minuten diesen Rückstand aufzuholen und das Spiel noch einmal auszugleichen, damit hätte wohl niemand mehr gerechnet. Diese 10 Minuten zeigten dann doch, was diese Mannschaft im Stande ist zu leisten. In der Schlussminute behielten dann allerdings die Gräfrather den kühleren Kopf. Demnach war es eine Aufholjagd der HGR, die für den Charakter der Mannschaft spricht, aber nicht ausreicht, um nach 40 Minuten als Sieger vom Feld zu gehen.

Alles in allem gehen die 2 Punkte verdient nach Solingen!

Für die kommende Woche hat man nun genug Trainingsinhalte, weiß dank der guten Aufholjagd genau, wo man ansetzen muss, um am kommenden Wochenende in Hückeswagen bestehen zu können.

Kategorisiert in: ,