HGR : HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. am 01.12.2018 | 28 : 19 (13 : 10)

Torübersicht: Niedzwiadek (14); Heckmann (5); Simon (3); Wendler (2); Fortmann, Konow, Offermann und Röttger je (1)

von: Dominik Adamek

D1 zurück in der Spur? Der heutige Sieg deutet mit kleinen Schönheitsfehlern schon sehr darauf hin!

Wenn man sich das Ergebnis anschaut, kann man aus Remscheider Sicht schon ganz zufrieden sein. Doch so deutlich war der Spielstand nicht die ganze Partie über.

Nach einem guten Start ging unsere HG schnell in Führung und spielte sich regelrecht in einen Rausch. Es schien als hätten Spieler und Trainer wieder zur gewohnten Sicherheit gefunden, die man in den vergangenen Spielen noch gesucht hatte. Eine motivierte Abwehr und ein stark parierender Mico im Tor machten es den Gästen aus Solingen schwer zu punkten. Nach und nach konnte man diese Leistung in den eigenen Angriff übertragen und spielte wirklich schön anzusehende Tore heraus. Nach knapp 14 Minuten stand es völlig zu recht schon 12:4 für die Hausherren. Doch irgendwie waren unsere Jungs mit dem Kopf schon vorzeitig in die Halbzeitpause gegangen. Genau das nutzen die Gräfrather, um die Partie ein wenig zu kippen. Plötzlich stand es nur noch 13:10 zur Pause.

Doch die Ansprache in der Kabine zeigte Wirkung! Die zweite Spielhälfte sollte wieder mit mehr Konzentration, vor allem aber auch mit Spielfreude gestaltet werden. Und genau das setzten unsere Jungs um. In den Gesichtern war keine Unsicherheit mehr zu erkennen und direkt mit dem ersten wunderschön zu Ende gespielten Spielzug kam Stimmung in der Halle auf. Das Trainerteam stellte noch kurz in der Deckung um, was den Gräfrathern schnell den Zahn zog.

Von nun an gab man das Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand und belohnte sich für ein tolle, kämpferische Teamleistung mit einem 28:19.

Das war über weite Strecken schon eine beachtliche Leistung! Damit zeigte die Mannschaft wieder was in ihr steckt, was für die kommende Begegnung in Langenfeld Vorfreude aufkommen lässt. Dort will man versuchen die gewohnte Stärke wieder über die vollen 40 Minuten zu zeigen.

 

Kategorisiert in: ,