HGR II – TV Witzhelden I am 17.02.2018 | 29 : 26 (9 : 11)

Torübersicht: Kinder (7), Stausberg (5), Pflüger (4/1), Franz, Streitenberger, Krajnik (je 3), Wittmaack (2), Steinhoff, A. Jungjohann (je 1).

Anmerkung HGR:
Nächster „Showdown“ der HGR II am So., 25.2.2018 um 17.30 beim SV Wipperfürth, der (noch) mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer ist  🙂
VOSS-Arena (Wipperfürth. Am Mühlenberg), Ostlandstraße, 51688 Wipperfürth
——————————————–

aus: www.rga.de
vom: 18.2.2018
von: Andreas Dach

Die HG Remscheid II macht den Aufstiegskampf in der Bezirksliga noch spannender.

HG Remscheid II – TV Witzhelden 29:26 (9:11).
Lange Zeit wurde das als Spitzenspiel apostrophierte Zusammentreffen des Dritten mit dem Ersten den hohen Erwartungen nicht gerecht. Beide Seiten agierten statisch, ängstlich und auch ideenlos. Wobei die Gäste bis weit in die zweite Hälfte hinein weniger Fehler machten und wie der sichere Sieger aussahen. Dass die HGR II mit einem furiosen Schlussspurt schließlich doch noch das bessere Ende für sich hatte, drückte der Partie einen besonderen Stempel auf.

Als Matchwinner durften sich Torwart Nils Jungjohann und Spielmacher Florian Kinder feiern lassen. Der Schlussmann war in der 45. Minute eingewechselt worden und war durch seine körperliche und verbale Präsenz so etwas wie ein Wachrüttler. Unglaublich, wie seine Worte und Taten Früchte trugen. „Wenn wir mit zwei oder drei Toren zurückliegen, lassen einige schon mal die Köpfe hängen“, sagte der gefeierte Keeper. „Da brauchen wir die Emotion.“ Plötzlich schienen alle wieder an sich zu glauben, plötzlich drückten sie auf die Temposchraube. Allen voran der quirlige Florian Kinder, der sich immer wieder durchwuselte. „Wir haben aufgedreht“, sagte er glücklich. Aus einem 22:25-Rückstand (49.) wurde eine 26:25-Führung (56.). Und schließlich ein verhältnismäßig klarer Sieg. Was Trainer Jacek Krajnik glücklich machte: „Jetzt haben wir den besseren direkten Vergleich. Das ist sehr wichtig.“

Kategorisiert in: ,