HGR – JHC Wermelskirchen am 20.01.2018 | 15 : 20 (10 : 10)

Torübersicht: Finley Jacobi (1), Niklas Grund (1), David Niedzwiadek (1), Timo Köhler (1), Max Treu (2), Nikias Brewing (8), Luca Ben Simon (1).

von: Harry Altena

Zweites Spiel in der Bestengruppe, zweite unnötige Niederlage!

Ebenso wie vergangene Woche in Haan begannen die Jungs (+Mädel) eigentlich vielversprechend, setzten aber dann über weite Strecken des Spiels nicht die Dinge konsequent um, die beim Training, vor dem Spiel und auch in der Halbzeitpause vorgegeben bzw. abgesprochen wurden. Es passierten ungewohnt viele technische Fehler, mehrfach wurden Pässe unbedrängt zum Gegner gespielt, die Laufwege passten nicht oder bei Abschlussversuchen fehlte einfach auch nur der unbedingte Wille, mit der Aktion ein Tor erzielen zu wollen. Für die Deckungsarbeit spricht dabei sicherlich nicht unbedingt, dass ein (zugegeben relativ großer, stämmiger und wurfgewaltiger) Gegenspieler allein 15 der 20 Gegentore erzielte.

Wollen wir aber wieder einmal die Kirche im Dorf lassen, wir sprechen hier über 10- und 11-jährige Kinder, nicht über vollausgebildete Handballprofis. Insofern sollten wir uns alle (Spieler, Trainer und auch Eltern) regelmäßig daran erfreuen, überhaupt die Qualifikation für die Bestengruppe geschafft zu haben und dort spielen zu dürfen. Viele andere Mannschaften haben sich das nämlich auch gewünscht und bei den meisten ist es beim Wunsch geblieben!

Also, weiter regelmäßig und fleißig trainieren, es gibt in den verbleibenden 10 Spielen noch reichlich Punkte zu verteilen – irgendwann platzt auch bei uns ganz bestimmt der Knoten …

Es spielten und trafen:
Anton Rader (TW), Phillip Handwerker, Finley Jacobi (1), Niklas Grund (1), David Niedzwiadek (1), Linda Petri, Timo Köhler (1), Max Treu (2), Marco Titz, Nikias Brewing (8) und Luca Ben Simon (1).

Kategorisiert in: ,