HGR – JHC Wermelskirchen am 04.03.2018 | 17 : 26 (9 : 12)

Torübersicht: Niedzwiadek (9), Fortmann (5), Heckmann (2), Simon (1)

von: Dominik Adamek

Deutlicher Sieg im Hinspiel, deutliche Niederlage im Rückspiel!

Am vergangenen Sonntag empfing man den JHC aus Wermelskirchen in eigener Halle. Auf die leichte Schulter genommen hatte man dieses Spiel nach dem hervorragenden Hinspiel nicht genommen. Im Gegenteil! Vollen Mutes wollte man im Heimspiel endlich mal wieder 2 Punkte einfahren.

Um noch mal einen Motivationsschub in die Mannschaft zu bringen, hatte man sogar extra den Trainer der 1. Herrenmannschaft, Lukas Steinhoff, für eine Trainingseinheit eingeladen.

Im Spiel sollte es dann allerdings wieder einfach nicht sein. Eine insgesamt eigentlich zufriedenstellende Leistung unserer D-Jugend wurde gefühlt von einem Mann im gegnerischen Tor kaputt gemacht. Eine recht engagierte Deckungsarbeit und teilweise schönes Angriffsverhalten mit hohem Tempo bereitete dem Gast desöfteren Probleme. Doch scheiterte man viel zu oft im Abschluss und machte den Wermelskirchener Torwart zum Mann des Spiels. Die Nachbarstädter wussten ihre Rückendeckung zwischen den Torpfosten zu nutzen und kamen durch schnelle Gegenstöße zu leichten Toren. Letzten Endes ging die Partie verdientermaßen mit 17:26 für die HGR verloren.

Für die kommende Woche gilt es weiterhin engagiert zu trainieren, um am nächsten Spieltag gegen die Solinger vom HSV Gräfrath 2 erneut – und hoffentlich erfolgreich – um 2 Punkte zu kämpfen!

Kategorisiert in: ,