HGR – JSG Füchse Oberberg am 10.12.2017 | 19 : 16 (8 : 8)

Torübersicht: Heckmann und Niedzwiadek je (7), Fortmann (3), Klarhof (2)

von: Dominik Adamek

D-Jugend mit durchwachsenem, letzen Endes aber doch verdientem Heimsieg!

Vollen Mutes und voller Selbstvertrauen ging unsere D-Jugend in die vorletzte Partie des Jahres. Schließlich hatte man sich zuvor die Tabellenführung zurückgewonnen!

Zunächst lief auch alles nach Plan. Die Gäste aus Hückeswagen brauchten ein wenig, um eine Antwort auf den Lauf unserer Jungs zu finden. Wie sich zeigte, war diese Antwort jedoch eine bessere als manch einer an diesem Sonntagmittag dachte. Die zwischenzeitige 8:4 Führung der HGR wandelten die Füchse noch vor der Halbzeit in einen 8:8 Ausgleich um. Durch die kraftvollen und platzierten Rückraumwürfe der Hückeswagener kamen unsere nicht mehr ganz jüngsten ins Straucheln. Da kam die Halbzeit gerade recht!

Doch die klaren Ansagen in der Ansprache der Trainer brachten die Struktur und Ordnung zurück in das Spiel unserer D-Jugend. Es dauerte noch einige Minuten bis jeder der in den roten Trikots gekleideten Spieler begriffen hatte, dass das zuvor besprochene wirklich zu funktionieren scheint. Dann ging für kurze Zeit „die Post ab“. Allen voran Luis, der den anderen zeigte, wie man richtig blockt und dem Rest, der dies mit Begeisterung angenommen hatte. Das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr funktionierte wieder und Nils Elias im Tor bekam einiges zu halten vor seinem „Kasten“.

Doch wie schon in Halbzeit eins, gab man diesmal einen 15:9 Vorsprung zu leicht aus den Händen. So kamen die Füchse noch einmal etwas näher ran. Allerdings wollten sich unsere Jungs den Sieg nicht mehr nehmen lassen und gaben bis zum Schluss Gas. Somit blieben die 2 Punkte nach einer durchwachsenen Partie mit mehr Höhen als Tiefen verdientermaßen in Remscheid!

Doch ein Kompliment geht an die Gäste, die krankheitsbedingt etwas angeschlagen waren und sich zu keiner Sekunde im Spiel aufgegeben hatten! Dementsprechend bleibt die Tabellenführung zu Beginn des Dezembers in Remscheid.

Der anschließenden Weihnachtsfeier im Backhaus der Augusta Hardt Horizonte mit leckerem Essen und dem Nord-Derby der 1. Handballbundesliga im TV also nichts mehr im Wege.

Kategorisiert in: ,