HGR – JSG Füchse Oberberg am 05.03.2016 | 15:1

Torübersicht: Jakob Müller (9), Nikias Brewing (7), Jan Malte Klarhof (5), Malte Vieler (3), Finley Ben Jacobi (2), David Niedzwiadek, Niklas Grund und Maximilian Treu (je 1)

außerdem:

HGR – Wald Merscheider TV  8:8
TV Haan – HGR  13:5

von: Harry Altena

Es fehlte quasi nur ein einziges Tor zum Kreismeistertitel…

Frisch gestärkt startete unsere F-Jugend in den letzten Spieltag der Saison, fast alle Kinder hatten sich mit ihren Eltern schon vor der Fahrt nach Solingen im NaturGut zum gemeinsamen Frühstück eingefunden. Ein Dank an dieser Stelle an Tanja Grund für die schnelle Organisation!

Gut vorbereitet starteten die Jungs dann auch in ihr erstes Spiel gegen die JSG Füchse Oberberg. Rasanter Tempohandball bestimmte das Geschehen, die Füchse hatten dem nichts entgegenzusetzen, das Spiel wurde 16:1 gewonnen.

Dann kam es zum „Showdown“ in der Klingenhalle, das mit Spannung erwartete Duell gegen den WMTV stand an. Nach zögerlichem Beginn lagen wir recht schnell zurück, über 2:5 – dann 4:7, das Spiel schien für einige schon gelaufen. Die Jungs besannen sich jedoch auf ihre Stärken, kämpften sich heran und glichen sogar aus (auch dank starker Leistung von Anton im Tor). Plötzlich stand es 8:8 und es waren noch ein paar Minuten zu spielen. Doch trotz zahlreichen „hundertprozentigen“ Chancen gelang es nicht mehr, den Ball im Tor unterzubringen, egal wer es auch versuchte. Hätten wir gewonnen (und dann auch das letzte Spiel sicher nicht mehr hergegeben) wären die Jungs Kreismeister geworden. WÄREN!

So reichte es immerhin zu einem Unentschieden gegen den Ligaprimus, die Euphorie verflog aber schnell und allen war klar – das hat leider nicht gereicht! So ist es auch nicht allzu verwunderlich, dass das abschließende Spiel gegen den Haaner TV dann mit doch schon teilweise hängenden Köpfen und ohne den letzten Einsatz verdient mit 5:13 verloren wurde.

Aber ein ganz großes Kompliment an „die Mannschaft“ – Jungs ihr habt in dieser Saison Großartiges geleistet und Euren Trainern, Eltern und Fans viel Freude gemacht. Vizemeister ist zwar kein offizieller Titel, aber ein wirklich toller Erfolg!!!

Ein Sonderlob gibt es heute für Jakob, der heute sicherlich die drei besten Spiele seiner noch jungen Karriere gemacht hat!

Torschützen: Jakob (9), Nikias (7), Jan Malte (5), Malte (3), Finley (2), David, Niklas und Max (je 1). Außerdem dabei: Anton (TW), Jannis und Timo (heute leider ohne Torerfolg).
———————————————————-
Meine „Karriere“ als Trainer der HGR F-Jugend ist nach zuletzt zwei Vizemeisterschaften nun beendet, zuletzt dreimal Training in der Woche ist in Verbindung mit Job und Familie einfach zu viel.

Auf der einen Seite werde ich die Arbeit mit meinen Trainerkollegen (danke Nicki und danke Lucas!) und vor allem natürlich auch mit den Kids vermissen, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh nicht mehr ständig im Kreuzfeuer der Eltern zu stehen. Wer einen solchen Job mal gemacht hat, der weiß – man kann es eben nicht immer allen recht machen.

Großes Kompliment an die Kids für ihre durchweg positive Entwicklung in dieser Saison, sie sollen vor allem den Spaß am Handball behalten und werden dann sicher auch ihren Weg gehen und weiter Erfolg haben. Danke, es war eine schöne Zeit – die wir jetzt bei den letzten gemeinsamen Trainingseinheiten noch mit vielen Spielen ausklingen lassen …

Kategorisiert in: