HGR landet klaren Derbysieg in der Oberliga am 06.05.2018 | 21 : 29 (9 : 19)

Torübersicht: Rath (6), Heimansfeld (5), Hermann, Taymaz (je 5/1), Schönfeld (3), Niese, Pütz, Voß, Pflüger, Jansen (je 1).

aus: www.rga.de
vom: 7.5.2018
von: Peter Kuhlendahl

HGR landet klaren Derbysieg in der Oberliga.
Oberliga: LTV Wuppertal – HG Remscheid 21:29 (9:19).

Ein Derby lebt von Emotionen, Dramatik und hitzigen Situationen. All dies erlebte die überschaubare Anzahl der Fans am späten Sonntagnachmittag aber nicht, die den Weg in die Halle Buschenburg in Langerfeld gefunden hatten. „Schuld“ daran waren die Remscheider, die bereits nach einer Viertelstunde alle Signale auf Sieg gestellt hatten.

„Wir haben das ganz gut gemacht“, meinte HGR-Trainer Lukas Steinhoff, der allerdings nicht unterschlug, dass auf beiden Seiten der eine oder andere Akteur fehlte. Beim LTV machte sich besonders negativ bemerkbar, dass Rouven Jahn nur als Betreuer auf der Bank saß. Im Hinspiel hatte der Spielmacher der Gastgeber beim 31:29-Sieg in Remscheid 13 Tore erzielt.

In Wuppertal trafen in erster Linie die Gäste aus Remscheid, die sich bereits zur Pause sehr deutlich abgesetzt hatten. Daran knüpften sie bis acht Minuten vor dem Ende an. Dann nahmen die Gäste einige Gänge raus, und der LTV konnte ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. „Das war dann schließlich Sommerhandball“, meinte Steinhoff, der seinem Team daraus aber keinen Strick drehte.

Im letzten Saisonspiel gibt es noch mal ein Derby für die HGR. Und im berühmt-berüchtigten „Bunker“ beim TSV Aufderhöhe dürfte es dann aber heißer hergehen.

Kategorisiert in: ,