HGR – LTV Wuppertal am 10.01.2015 | 30:27 (13:12)

Torübersicht: Jaspers (10), Kinder (6), Streitenberger (5), Bona, Jaehnichen (je 3), Maul, Plesa, Zimmermann (je 1)

von: Leonard Bona

A-Jugend hält Anschluss an die Spitze!

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause stand gleich ein Derby an. In der Neuenkamper Halle empfing die Mannschaft den sowohl geographisch, als auch tabellarisch nahegelegenen LTV Wuppertal!

Von Beginn war der Gast der erwartet schwere Gegner. Beide Mannschaften starteten temporeich ins Spiel und schenkten sich nichts. So bestimmten viele Führungswechsel die Anfangsphase. Jedoch gelang es der HG besser als im Hinspiel, die unangenehm zu spielende 3:2:1-Deckung des LTV auszuhebeln. Mit Hilfe der einstudierten Auslöserhandlungen und einer geschlossen starken Remscheider Deckung, ging die HG nach einer durchaus soliden ersten Halbzeit mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Der Einstieg in die zweite Hälfte sollte nun die Weichen auf den Sieg stellen. Trotz diverser Abwehrformationen der Wuppertaler, ließ sich die A-Jugend nicht beirren und erzielte weiterhin einfache Treffer, während die Gäste sich gegen die starke 6:0-Abwehr der HG schwer taten. So zog die Mannschaft ab der 45. Minute davon und ging mit fünf Toren in Führung. Diesen Vorsprung sollte sich die HG nicht mehr nehmen lassen. Zwar gab sich der Gast in den letzten Minuten nicht auf, aber letzten Endes stand ein wichtiger Sieg für die A-Jugend zu Buche, der den Platz in der Spitzengruppe der Mannschaft festigt.

Am nächsten Woche geht es für die HG nach Essen, wo man mit dem Kettwiger TV auf einen weiteren Konkurrenten um Platz 3 trifft.

Kategorisiert in: ,