HGR mA-Jugend – BHC 2 am 31.08.2014 | 25:24 (16:14)

Torübersicht: Frank, Raguss (Tor), Jaspers (8), Jaehnichen, Kinder (je 5), Knaup (4), Bona, Maul, Zimmermann (je 1), Fritsch, Plesa

von: Leonard Bona

Zittersieg zum Auftakt!

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung hatte es die A-Jugend zum Start mit der Zweitvertretung des Bergischen HC zu tun.

Die HG, als Favorit in das Spiel gegangen, ging schnell in Führung und konnte sich insbesondere durch eine geschlossene und konzentrierte Abwehrleistung vom Gegner absetzen. Beim Stand von 10:6 kam allerdings ein Bruch ins Spiel. Einige Fehler im Angriff und eine löchrige Abwehrseite sorgten dafür, dass die Gäste den Rückstand aufholten und schließlich sogar mit 11:12 in Front lagen.

Nach einem Team-Timeout neu eingestellt, besserte sich das Spiel der Remscheider wieder ein wenig und so konnte man sich zumindest noch einen knappen Halbzeitvorsprung erspielen.

Die zweite Hälfte begann die HG erneut höchst fokussiert! Die sichere 6:0-Abwehr war sehr effektiv, so dass der BHC in dieser Phase zehn Minuten kein Tor erzielte.

Deswegen baute die HG die Führung auf sechs Tore aus!

Doch auch von diesem Vorsprung ließen sich die Gäste nicht entmutigen, nahmen den starken Moritz Jaspers in Manndeckung und fanden schließlich auch wieder Mittel gegen die massive Deckung der HG.

Zudem hatte unsere A-Jugend mit der Umstellung der Abwehr des BHC große Probleme und konnte in den letzten 15 Minuten kaum noch Tore erzielen, was aber auch an einer Serie von Pfosten- und Lattenwürfen lag.

Die Gäste holten Tor um Tor auf, erzielten aber nicht das Unentschieden; somit konnte sich die HG schlussendlich in der hektischen Schlussphase durchsetzen und die ersten zwei Punkte sichern!

 

Eine kämpferisch gute Leistung, die aber gegen die Schwergewichte der Liga nicht reichen wird! Im zweiten Spiel gegen einen der Topfavoriten, den ART Düsseldorf, wird man sich spielerisch steigern müssen, um eine eventuelle Überraschung zu schaffen.

Kategorisiert in: