HGR – SG Langenfeld am 03.02.2018 | 18 : 17 (9 : 7)

Torübersicht: Malte Vieler (2), Niklas Grund (5), Linda Petri (1), Timo Köhler (3), Jan Malte Klarhof (7).
Aus Harry Altena

von: Harry Altena

Zwei Spiele, zwei Siege! Das war die Bilanz unseres Gegners in der Bestengruppe VOR dem heutigen Spiel. Die Rollen schienen also relativ klar verteilt, Favorit war die SGL und Außenseiter wir.

Aber insbesondere durch einen sensationell gut aufgelegten Keeper Anton Rader und eine bärenstarke Mannschaftsleistung in der Deckung gelang den HGR E-Kids heute eine kleine Überraschung. Während wir in der vergangenen Woche genau einmal in Führung lagen (nämlich zum Spielende) lagen wir heute dann kein einziges Mal zurück. Zugegeben, in der Vorwärtsbewegung ist noch reichlich „Luft nach oben“😀, scheinbar ließen sich unsere rot-blauen Trikots von den gegnerischen grünen wohl nicht zweifelsfrei unterscheiden, so landeten unzählige Pässe statt beim eigenen Mann (bzw. Frau) dann beim Gegenspieler. Das führte mehrfach zu eigentlich vermeidbaren Gegentreffern. Daran werden wir aber in den nächsten Trainingseinheiten weiter fleißig arbeiten und Abhilfe schaffen.

Letztlich war nach dem Spiel bei der SGL die Enttäuschung offensichtlich – auch dort hatten scheinbar im Vorfeld nur wenige an eine (letztlich aber hochverdiente) Niederlage geglaubt. Naturgemäß war hingegen die Freude bei unseren Kindern, den Trainern und auch den Spielereltern groß.

Alle Kinder kamen zum Einsatz, alle haben einen wirklich guten Job gemacht. Mitte der zweiten Halbzeit hätten wir den „Sack“ schon zumachen müssen, aufgrund einiger Unkonzentriertheiten blieb es letztlich dann aber doch noch bis zum Schluss spannend.

Danke auch heute wieder für die tolle Unterstützung durch die 2007er Jungs aus der D-Jugend, diesmal von Jan Malte und Luca Ben.

Es spielten und trafen:
Anton Rader (TW), Malte Vieler (2), Finley Jacobi, Niklas Grund (5), David Niedzwiadek, Linda Petri (1), Timo Köhler (3), Max Treu, Marco Titz, Jan Malte Klarhof (7), Julian Herzig, Luca Ben Simon

 

Kategorisiert in: ,