HGR – SG Langenfeld am 08.03.2015 | 17:13 (6:5)

Torübersicht: Scharfenbaum(6); Wernick, Hein(je 4); Bruggaier, Weller, Schmidt-Brüninghaus(je 1).

von: Maximilian Schickler

Unsere Jungs haben das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Langenfeld nach spannendem und aufreibendem Verlauf gewonnen.

Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, die Mannschaft schaffte es nicht, sich entscheidend abzusetzten, bevor es dann in der finalen Phase doch gelang.

Der Beginn war wie gewohnt zerfahren, vor allem im Angriff, wo man kein Mittel fand, ein Tor zu werfen. Sei es wegen der geringen Kreativität oder Laufbereitschaft oder an schlechter Ausführung bei den Torwürfen. In der Abwehr wurden die Jungs nicht vor großen Aufgaben gestellt, lediglich zwei Spieler wussten in die Lücken zu gehen, allerdings hatten wir dann bei genau diesen auch unsere Probleme. Aus dieser Mischung resultierten wenig Tore in der ersten Hälfte und man ging mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich knapp, jedoch fielen deutlich mehr Tore und der Gegner war meist in Führung, da nun die Abwehr überhaupt nicht gut stand und auch andere Gegenspieler den Weg zum Tor fanden. Der Angriff wurde dementsprechend besser geführt als zu Beginn der Partie, sodass das Spiel eng blieb. Einige hektische Spielsituationen ließen den Ausgang der Partie offen, allerdings schafften es die Jungs dann doch die Abwehr dicht zu halten und vorne entscheidende Akzente zu setzten. War es in der ersten Halbzeit Leon, der sich durch gute Aktionen im Angriff auszeichnete, so waren es jetzt Lovis und Dominik die das Zepter vorne in die Hand nahmen und durch ihren Mut belohnt wurden.

Alles in Allem war es ein spannendes und unterhaltsames Spiel, jedoch hätten die Jungs das Spiel viel früher entscheiden können und somit mehr Ruhe in ihr Spiel gebracht. Nichtsdestotrotz war es ein insgesamt gelungener Auftritt der Mannschaft und zeigte, dass man in der Gruppe durchaus einiges bewegen kann, wenn man konstant gute Leistung in Training und Spiel bringt.

Nächstes Wochenende steht das schwere Auswärtsspiel in Aufderhöhe an, dort müssen sich die Jungs erneut beweisen und hoffentlich den guten Eindruck bestätigen.

Kategorisiert in: ,