HGR – Rückspiele Vorrunde am 05.12.2015 | 10:0, 0:17, 17:0

Torübersicht: Maximilian Treu, Malte Vieler (je 8), Nikias Brewinig (6), Jan Malte Klarhof (5), Finley Ben Jacobi, Jakob Müller (je 4), David Niedzwiadek, Timo Köhler (je 3), Niklas Grund (2), Anton Rader (1)

von: Harry Altena

Qualifikation für die Bestengruppe verlustpunktfrei geschafft!

Zum Abschluss der Vorrunde gab es noch folgende Rückspiele:

HGR – SG Monheim 10:0
Wald Merscheider TV 4 – HGR 0:17
HGR – HSV Solingen Gräfrath 17:0

44 eigene Tore, dabei alle drei Spiele ohne ein einziges Gegentor, das ist schon eine beeindruckende Statistik des letzten Spieltags in der Vorrundengruppe 3. Nicht minder beeindruckend ist das Gesamtergebnis der F-Jugend im ersten Saisonabschnitt, Tabellenplatz 1 mit 24:0 Punkten und 178:14 Toren (+164) erreicht, bereits die Mannschaft auf Tabellenplatz 2 hat dabei übrigens eine negative Tordifferenz. Eine starke Leistung! Da konnten wir gestern im ersten Spiel gegen Monheim unseren etatmäßigen Torwart Anton ausnahmsweise auch einmal im Feld einsetzen, erfolgreicher Vertreter im Tor war Jan Malte – auch er machte seine Sache trotz relativ wenig Arbeit wirklich gut.

Kaum eine Erwähnung wert, dass das gesamte Trainerteam (Dominik Adamek, Lucas Müller und auch ich) damit bislang „sehr“ zufrieden sind!

In der Bestengruppe weht nun im kommenden Jahr natürlich ein ganz anderer Wind, in den Spielen gegen

Ohligser TV
HSG Bergische Panther F1
TV Haan F1
Wald-Merscheider TV F1
JSG Füchse Oberberg

wird es sicherlich keine Kantersiege mehr geben und die Kids werden dann auch ganz anders gefordert als bisher. Da die Jungs aber nicht nur für ihr Alter schon recht sicher fangen, prellen und werfen können, sondern der Trainerphilosophie entsprechend insbesondere auch schon sehr sehenswert technisch miteinander als Mannschaft spielen, sind wir für die Bestengruppe zunächst einmal optimistisch. Was daraus wird werden wir dann sehen!

Torschützen: Maximilian und Malte (je 8), Nikias (6), Jan Malte (5), Finley und Jakob (je 4), David und Timo (je 3), Niklas (2), Anton (1).

Kategorisiert in: