HGR – SG Ratingen 2011 am 22.11.2014 | 35:21 (15:13)

Torübersicht: Kinder, Streitenberger (je 7), Bona, Maul (je 6), Zimmermann (4), Pflüger (3), Schumacher (2)

von: Leonard Bona

A-Jugend findet zurück in die Spur!

Nach den zuletzt bitteren Niederlagen gegen Dinslaken und in Aldekerk, stand für die HG nun das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Ratingen an!
Und trotzdem sollte die eigentliche Pflichtaufgabe zunächst kein Selbstläufer werden, da die Mannschaft, weiterhin von starkem Verletzungspech gebeutelt, gerade mal acht spielfähige Spieler aufbringen konnte!

Ohne Fritsch, Jaspers, Jaehnichen, Knaup und Plesa ins Spiel gegangen, spielte die HG eine ganz schwache erste Hälfte. Die Gäste aus Ratingen gingen gegen die arg dezimierte A-Jugend äüßerst motiviert in die Partie und konnten prompt 4:1 in Führung gehen. Die HG hatte in dieser Phase nicht nur Abstimmungsprobleme in der Defensive, sondern warfen auch zahlreiche Fahrkarten in der Defensive.

Zumindest besserte sich die Leistung der Mannschaft noch vor der Halbzeit  und  so ging man gegen den körperlich wie technisch unterlegenen Gegner mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte die HG insbesondere in der Abwehr mit deutlich mehr Engagement und Cleverness, so dass man sich zügig eine deutliche Führung erspielte, die die A-Jugend ohne Probleme ins Ziel brachte.

In der nächsten Woche steht für die Mannschaft das letzte Hinrundenspiel an. Es geht nach Duisburg, zu den Wölfen Nordrhein. Dort gilt es, die Verletzungsmisere durch hohen Einsatz und durch Leidenschaft wettzumachen. Einfach wird diese Aufgabe allerdings nicht werden!

Kategorisiert in: ,