HGR – TSV Aufderhöhe am 17.01.2015 | 18:14 (9:10)

Torübersicht: Hein (12/1); Wernick, Roth (je 3).

von: Maximilian Schickler

Unsere Jungs haben ihr Heimspiel gegen die TSV aus Solingen glücklich, aber letztendlich auch verdient gewonnen.

Der Start war wie auch letzte Woche in Langenfeld äußerst schlecht, die Jungs wirkten mental abwesend, folglich konnte der Gast zu einfachen Toren, vermehrt über den Kreis, kommen und es stand nach nur wenigen Minuten 1:6. Aber die Jungs wachten auf und hatten eine starke Phase, in der sie von 5:9 bis auf 8:9 heran kamen. Sie fanden nun besser die Lücken in der gegnerischen Abwehr und wussten die Kreisanspiele des Gastes gut zu vermeiden. Hier muss man vor allem Tobias lobenswert erwähnen, der dies gut im Griff hatte. So ging man mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit und wusste, dass man einfach so weiter spielen muss wie zuletzt und man würde als Sieger vom Platz gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gaben die Jungs sofort Gas und hatten beim Stand von 12:11 erstmals die Führung. In der Abwehr wurde weiter konzentriert agiert und vorne lief es auch. Doch dann stockte der Angriffsmotor, Leon und Philipp verletzten sich kurzzeitig und Dominik sah eine Zeitstrafe, so stand man auf einmal in der einer Konstellation auf dem Feld wie nie zuvor. Die Jungs überstanden diese Phase jedoch sehr gut und gingen nur temporär mit 12:13 in Rückstand. Nach dem 14:14 war es Dominik durch mehrere gute Aktionen zu verdanken, dass ein 4:0-Lauf der Jung, die Mannschaft auf die Siegerstraße brachte.

So kann man mit dem Ausgang des Spiels zufrieden sein, jedoch kann man sich gegen andere Gegner nicht eine solche Anfangsphase erlauben. Deshalb müssen die Jungs wacher ins nächstes Spiel gehen, das kommenden Samstag in Haan ausgetragen wird.

Kategorisiert in: ,