HGR – TV Aldekerk am 22.11.2014 | 25:28 (11:15)

Torübersicht: Saalmann (7), Kachelmaier (4), Lewandowski, Streitenberger (je 3), Schüssler, Funk, Krajnik (je 2), Wieczorek, Merckelbach (je 1).
Aus www.rp-online.de

Heino Kirchhoff fühlt sich benachteiligt
Remscheid.  Handball-Oberliga: Der HGR-Coach hadert mit Schiedsrichterentscheidungen.

Dass die Remscheider gegen den Spitzenreiter aus Aldekerk mit nur drei Toren Unterschied verlieren würden, daran hätte vor der Partie niemand geglaubt. Dass am Ende nicht mehr für die Hausherren heraussprang, dafür hatte HGR-Trainer Heino Kirchhoff schnell die Schuldigen ausgemacht. „Immer wenn wir dran waren, haben die Schiedsrichter mit ihrer einseitigen Auslegung ins Spiel eingegriffen“, haderte der HGR-Coach, der sich benachteiligt fühlte. Der Ärger über die ungerechten Entscheidungen war allerdings nur eine Gemütslage Kirchhoffs.

„Die Mannschaft hat einen großen Kampf geliefert und einen Schritt nach vorne gemacht“, war der HGR-Trainer auf der anderen Seite angetan von der Vorstellung seiner Mannschaft gegen einen scheinbar übermächtigen Konkurrenten. Der legte zwar los wie die Feuerwehr und führte schnell 3:0, doch Joscha Saalmann sorgte mit drei Treffern hintereinander für den Ausgleich (7.). Der forsche Auftritt der Hausherren überraschte die Gäste, die dann allerdings das Heft in die Hand nahmen und gnadenlos jeden Fehler der Remscheider bestraften. Und davon leisteten sich die Kirchhoff-Schützlinge einige. Zehn Minuten vor der Pause führte Aldekerk mit 14:7 und schien auf einen Kantersieg zuzusteuern.

Doch dann war plötzlich HGR-Torhüter Robin Eigenbrod, der zuvor von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen wurde, im Spiel und wehrte Ball um Ball ab. Seine Mannschaftskollegen robbten sich Tor um Tor heran, verkürzten den Rückstand auf zwei Tore (14:16; 39.) und boten dem turmhohen Favoriten Paroli. Beim 25:17 (52.) schienen die Gäste endgültig die Fronten geklärt zu haben. Doch erneut kämpften sich die Gastgeber zurück, waren beim 22:25 (55.) wieder dran und und hatten beim 24:26 (57.) sogar die Sensation vor Augen. Aldekerks Thomas Jentjens machte dann aber mit zwei Treffern hintereinander alle Remscheider Hoffnungen zunichte.

HGR-Tore: Saalmann (7), Kachelmaier (4), Lewandowski, Streitenberger (je 3), Schüssler, Funk, Krajnik (je 2), Wieczorek, Merckelbach (je 1).

Kategorisiert in: ,